SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 23:43   #61
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Wenn die heute noch da steht dann muss sie ja bald Altertumswert haben, weil sie schon in den 90zigern dort ausgestellt war!
Wußtset Du eigentlich das im KaDeWe Fotoverbot ist?
Das ist richtig, aber Fragen kostet nichts und der Abteilungsleiter hat mich foten lassen.

Die Anlagenteile wurden immer wieder mal von der Firma MBL gegen neuere getauscht im laufe der Zeit.

Noch ein Traum von damals.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Da ich einen Presse Termin im KaDeWe hatte war ich sowiso akkreditiert im Haus.

-> Bild in der Galerie

Schau mal hier: KaDeWe
Das war kurz vor dem großen Einbruch damals.

Geändert von Pittisoft (05.03.2010 um 00:21 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2010, 00:41   #62
Eberhard123

Guten Abend,

Im Laufe der Jahre bin ich von verschiedenen Stereoanlagen zum PC gekommen. Jetzt benutze ich den PC um fernzusehen, zu surfen und um Musik zu hören.

Dafür habe ich mir eine gute Soundkarte von Creative Labs geholt und ein Lautsprecherset von Logitech Z5500.

Dies alles ist für einen Musikenthusiasten nichts richtiges, aber für mich reicht es. Ich bin vor allen ein Fan von Audio-DVDs (Leider hat sich dieses Format nie so richtig durchgestzt und darum ist die Auswahl auch nicht so groß), aber z.B. eine Audio-DVD von REM zu hören finde ich klasse.

Gruß,
Eberhard

PS
In Irland kann ich den Stecker nicht verkehrt herum in die Steckdose stecken
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 08:03   #63
LensView

Also ich hab vielleicht nicht die dickste (Photo-)Ausrüstung (A700 und einige Linsen), aber dafür hab ich seit Ewigkeiten keine Hifi-Anlage mehr da ich eh nur SWR3 Radio höre und ab und zu mal ein paar MP3s von meinen CDs unterwegs im MP3-Player.
Alt 05.03.2010, 11:59   #64
komiko31

Themenersteller

Hi,
an alle, die hauptsächlich MP3 hören.
Hört Euch mal wieder eine gute Schallplatte auf einer guten Anlage an.
Unvergleichlich. Besser als CD. MP3 verändern die Hörgewohnheiten in der Weise, dass bestimmte Frequenzen bald gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es ist so wie eine gut gewürzte Suppe (LP, auch CD), die einem später total fad schmeckt (MP3)...

Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 12:09   #65
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Wenn man in der HiFi-Szene zuhause ist, dann glaubt man ganz sicher, Unterschiede zu hören.
Die Verkäufer immer teurerer Anlagen und Zubehör dafür freut es.
Ja, dieser Glaube ist bares Geld wert.

Interessant finde ich auch, dass bei vielen die Ausgaben für ihre Anlage in dem Maße steigen wie das Gehör nachlässt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2010, 12:32   #66
Elric

Zitat:
Zitat von komiko31 Beitrag anzeigen
Hi,
Unvergleichlich. Besser als CD. MP3 verändern die Hörgewohnheiten in der Weise, dass bestimmte Frequenzen bald gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es ist so wie eine gut gewürzte Suppe (LP, auch CD), die einem später total fad schmeckt (MP3)...

Thomas
Das mag alles sein.
Für mich hat Musik nicht mehr den Stellenwert den sie früher für mich hatte. Ich höre heute Musik nur noch im Auto oder ansonsten zur Untermalung bzw. wenn mich die Telefonate meiner Kollegen zu sehr vom Arbeiten abhalten.
Von daher brauche ich auch keine gute Anlage (mehr). Ich glaube die beste Komponente die ich besitze ist der Kopfhörer AKG 240 DF.
Wenn ich also Musik höre wäre mir der Aufwand mit LP (sauber machen, nach zwanzig Minuten umdrehen, Titel überspringen oder nochmal hören geht auch nicht komfortabel) viel zu umständlich. Die Schallplatten die ich besitze sind alle nur ein einziges Mal abgespielt worden: Zum Kopieren auf Kassette.
Wenn ich gezielt Musik höre dann von CD oder, da ich alle auch als MP3 konvertiert habe, MP3 (variable Bitrate beste Qualität).

So long

Eric
Alt 05.03.2010, 13:03   #67
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Unvergleichlich. Besser als CD.
nun, das Statement "LP besser als CD" ist in der Pauschalität so falsch, wie es alt ist. Es gibt Stimmen, die der Wiedergabequalität der LP sogar absprechen, überhaupt konform mit der Jahrzehnte alten Hifi DIN zu sein. Andererseits gab und gibt es in der Tat CD-Spieler und CD-Produktionen, die gräußlich klingen. Gleiches gilt allerdings auch für LP-Produktionen oder knisternde, rauschende oder gar springende LPs.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Interessant finde ich auch, dass bei vielen die Ausgaben für ihre Anlage in dem Maße steigen wie das Gehör nachlässt.
Dann bin ich zum Glück trotz HiEnd untypisch. Ich habe einmal vor einigen Jahren richtig und seitdem keinen Pfennig/Cent mehr investiert: akustisch, technisch, optisch und haptisch begeistert mich mein Equipment immer noch - trotz nachlassender Augen und Ohren.
Das Gefühl, das ich noch zu Zeiten von Japan-Elektronik hatte, nämlich das Equipment alle paar Jahre generalüberholen zu müssen, ist mir fremd.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:50   #68
charlyone

Zitat:
Hi,

Thomas
Hallo Thomas,

mir ist schon klar das der Thread von 2010 ist.

Hast du jetzt deine Meinung nach über 10 Jahren geändert?
LP besser als CD und viel besser als MP3, oder?

Gruß Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 19:58   #69
aidualk

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Hast du auch gesehen, dass der Kollege Thomas seit über 7 Jahren hier nicht mehr unterwegs war?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 21:20   #70
Porty

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Hast du jetzt deine Meinung nach über 10 Jahren geändert?
LP besser als CD und viel besser als MP3, oder?

Gruß Charly

In der von dir verlinkten österreichischen Website wird das doch ausführlich beantwortet.........
Plattenspieler sind wie Dampfloks, schön anzuschauen aber technisch hoffnungslos veraltet.
Da aber die HIFI- Szene fest in der Hand der Esoteriker ist, bin ich da schon lange raus.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?

Forenregeln