Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 23:38   #1
komiko31

Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?

Hallo zusammen!
Mich interessiert doch mal Folgendes: Viele Mitglieder hier diskutieren über fast nicht mehr nachvollziehbare Nuancen, die durch dieses und jenes Objektiv hervorgerufen werden und wodurch sich die Objektive unterscheiden. Nun scheint es so zu sein, als ob die Hifi-Freaks aus ähnlichem Holz geschnitzt sind. Dazu zähle ich mich. Ich habe mir im Laufe der Jahre eine Hifi-Anlage zusammengestellt, wo der "normale" Mensch mir den Vogel zeigt. So meine ich hören zu können, ob man den Netzstecker sorum oder sorum in die Steckdose steckt. Es gibt da in der Tat Klangunterschiede- Oder welches Cinchkabel man verwendet (das eine hat einen weicheren Klang, das andere einen höhenbetonten). Oder worauf man seine Geräte abstellt...Hat alles Auswirkungen auf den Klang. All das ähnelt doch sehr dem Verhalten eines Fotografen. Also Leute:
Ich möchte gerne wissen, was bei Euch zuhause die Musik macht. Welche Anlage habt Ihr im Wohnzimmer stehen?

Hier meine:
CD-Spieler: T+A CD1500R
Vorverstärker: T+A PreDa 3000
Endverstärker: 2 Stück T+A A1500
Tuner: Braun T2
Plattenspieler: Pro-Ject Anniversary mit Ortofon S
Tonbandgerät: Revox B77 MKII
Boxen: T+A Criterion TA25 Jubilee
Kabel: MIT MH 750 Plus, Heavens Gate, u.a.

Jetzt seid Ihr dran. Bin mal gespannt.

Gruß
Thomas
komiko31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln