![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Die Anlagenteile wurden immer wieder mal von der Firma MBL gegen neuere getauscht im laufe der Zeit. Noch ein Traum von damals. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Da ich einen Presse Termin im KaDeWe hatte war ich sowiso akkreditiert im Haus. ![]() -> Bild in der Galerie Schau mal hier: KaDeWe Das war kurz vor dem großen Einbruch damals.
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (05.03.2010 um 00:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Guten Abend,
Im Laufe der Jahre bin ich von verschiedenen Stereoanlagen zum PC gekommen. Jetzt benutze ich den PC um fernzusehen, zu surfen und um Musik zu hören. Dafür habe ich mir eine gute Soundkarte von Creative Labs geholt und ein Lautsprecherset von Logitech Z5500. Dies alles ist für einen Musikenthusiasten nichts richtiges, aber für mich reicht es. Ich bin vor allen ein Fan von Audio-DVDs (Leider hat sich dieses Format nie so richtig durchgestzt und darum ist die Auswahl auch nicht so groß), aber z.B. eine Audio-DVD von REM zu hören finde ich klasse. Gruß, Eberhard PS In Irland kann ich den Stecker nicht verkehrt herum in die Steckdose stecken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Also ich hab vielleicht nicht die dickste (Photo-)Ausrüstung (A700 und einige Linsen), aber dafür hab ich seit Ewigkeiten keine Hifi-Anlage mehr da ich eh nur SWR3 Radio höre und ab und zu mal ein paar MP3s von meinen CDs unterwegs im MP3-Player.
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Hi,
an alle, die hauptsächlich MP3 hören. Hört Euch mal wieder eine gute Schallplatte auf einer guten Anlage an. Unvergleichlich. Besser als CD. MP3 verändern die Hörgewohnheiten in der Weise, dass bestimmte Frequenzen bald gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es ist so wie eine gut gewürzte Suppe (LP, auch CD), die einem später total fad schmeckt (MP3)... Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
verstorben
|
Zitat:
Interessant finde ich auch, dass bei vielen die Ausgaben für ihre Anlage in dem Maße steigen wie das Gehör nachlässt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Für mich hat Musik nicht mehr den Stellenwert den sie früher für mich hatte. Ich höre heute Musik nur noch im Auto oder ansonsten zur Untermalung bzw. wenn mich die Telefonate meiner Kollegen zu sehr vom Arbeiten abhalten. Von daher brauche ich auch keine gute Anlage (mehr). Ich glaube die beste Komponente die ich besitze ist der Kopfhörer AKG 240 DF. Wenn ich also Musik höre wäre mir der Aufwand mit LP (sauber machen, nach zwanzig Minuten umdrehen, Titel überspringen oder nochmal hören geht auch nicht komfortabel) viel zu umständlich. Die Schallplatten die ich besitze sind alle nur ein einziges Mal abgespielt worden: Zum Kopieren auf Kassette. Wenn ich gezielt Musik höre dann von CD oder, da ich alle auch als MP3 konvertiert habe, MP3 (variable Bitrate beste Qualität). So long Eric
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
![]() Das Gefühl, das ich noch zu Zeiten von Japan-Elektronik hatte, nämlich das Equipment alle paar Jahre generalüberholen zu müssen, ist mir fremd. Dat Ei
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
mir ist schon klar das der Thread von 2010 ist. Hast du jetzt deine Meinung nach über 10 Jahren geändert? LP besser als CD und viel besser als MP3, oder? Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Hast du auch gesehen, dass der Kollege Thomas seit über 7 Jahren hier nicht mehr unterwegs war?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
In der von dir verlinkten österreichischen Website wird das doch ausführlich beantwortet......... Plattenspieler sind wie Dampfloks, schön anzuschauen aber technisch hoffnungslos veraltet. Da aber die HIFI- Szene fest in der Hand der Esoteriker ist, bin ich da schon lange raus.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|