![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Mit einer A99II kann der TO seine Ausrüstung auf einen Schlag einen kräftigen Sprung nach vor bringen, einen Sprung, wie ich ihn auf meinem Weg Dynax5D, A700, A300, A560, A580, A77, A99 (meist zwei Kameras parallel) sonst nicht empfunden habe. Man muss die Kamera ja nicht neu kaufen, eine gebrauche A99II ist unter 2000 Euro zu bekommen. Ich würde meine A99II nachwievor gegen keine E-Mount Kamera tauschen wollen, allenfalls gegen eine A7rIV. Um mich mal zu zitieren: Zitat:
SAL35F14G SAL50F14 Minolta 16 f/2,8 Minolta 20 f/2,8 Minolta 28 f/2,8 Minolta 50 f/2,8 Macro Minolta 70-210 f/4,0 Minolta 300 f/4,0 APO Minolta 500 f/8 Ich würde die Objektive erstmal an einer gebrauchten A99II weiter benutzen, bis es am E-Mount eine Kamera gibt, die der A99II als Allroundkamera so ernsthaft überlegen ist, dass man dafür richtig Geld in die Hand nehmen möchte. Da kann man locker 1-2 Kameragenerationen für abwarten und dann richtig, also mit nativen Objektiven im E-Mount einsteigen. Das kostet dann aber richtig Geld, zumal die Objektive des TO keinen sehr hohen Erlös bringen würden. Wnn der TO aber ohnehin vorhaben sollte, seinen Objektivpark deutlich ausbauen möchte, oder bestimmte Objektive haben möchte, die es nur für E-Mount gibt, dann könnte schon jetzt der Zeitpunkt für eine E-Mount Kamera gekommen sein. Hier stellt sich ja die Frage, ob sich alle Objektive, die sich über die Jahre angesammlt haben, auch tatsächlich gebraucht werden, oder ob es eine Kamera mit 24-105 und 100-400 erstmal tut.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
|
|