![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wort mit X
Das war bisher nix, leider.
Ich habe das neues SEL200600 an meiner 7RIV ausgiebig getestet und von den vielen Bildern ist nicht eines dabei, das mich zufriedenstellt. Ich habe mich zur Mittagszeit auf einen Hügel am Stadtrand gestellt und fotografiert: Wiese, Müllkästen, Sendemasten, Häuser, Autos (parkend und fahrend), Industrieanlagen, Schriftzüge an Häusern, Vögel (z.B. einen Mäusebussard, stehend in der Luft auf Beute wartend), Hunde, Menschen. Teilweise freihändig, teils aufgelegt - also genau so, wie ich das Objektiv im Echteinsatz benutzen würde. Da war jetzt kein Bild mit dem WOW-Effekt dabei, viele leicht unscharft. Hier mal ein aus meiner Sicht mieses Beispiel aus einem offenen Fenster heraus (eine anderen Serie): Abstand 35 Meter, 1/2000, ISO 1000, Blende 6,3, freihändig (sehr ruhig, fest und vor allem warm stehend ;-). Stabi am Objektiv und der Kamera an, AF an, Stabi-Mode 1 am Objektiv (weil der Inverter ja nicht wegrennen konnte ![]() Aufnahme als RAW, unkompimiert. Die Nachbearbeitung fand in Lightroom statt. Das jpeg ist nicht beschnitten, also Vollformat. Schärfe 51, Maskierung 24, moderate Rauschreduzierung. Profikorrektur in LR aktiviert. ![]() → Bild in der Galerie Falls jemand eine Idee hat, wie es besser geht... Ich werde jetzt mal ein Testbild aufhängen und mit einem Stativ rumprobieren, ob das Objektiv überhaupt scharf abbilden kann. Geändert von Regalapa (15.12.2020 um 18:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|