Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2020, 12:06   #11
Porty

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
"back to normal" wird es nicht mehr vollständig geben, das ist mit ein Ergebnis der Globalisierung und auch der Industrialisierung von Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion. Allerdings hat die Menschheit einige Keulen der Vergangenheit erfolgreich überwunden, z.B. Pocken und Polio - mit Impfpflicht übrigens!

Man sollte mit unseren heutigen Lebensmitteln nicht zu hart ins Gericht gehen, gerade was Quaulität und vor allem Sicherheit angeht. Ich beschäftige mich hin und wieder mit ater Technikliteratur aus der Zeit um 1880- 1900, da rollen sich einem die Fingernägel auf, was damals den Leuten angedreht wurde, bzw vor welchen Verfälschungen und Streckmitteln gewarnt wurde.
So wurde früher Essig für Lebensmittelzwecke aus dem Teer der Holzkohleproduktion gewonnen.....
Ach ja, ich hab ein Stammbuch meiner Großmutter aus den Dreißigern (so was brauchte man damals), was bis 1790 zurückgeht. Da ist keine(r) drin, der über 55 wurde.Trotz 100% Bio und garantiert viel frischer Luft, Und an Bewegung hat es damals garantiert auch nicht gefehlt.
Was natürlich nicht heißt, das heute alles in Ordnung ist, aber gerade aktuelle Trends in Richtung "frei von..... sehe ich sehr kritisch. Ein Segen für den der es wirklich braucht, für den Rest eher Unfug und Geschäftemacherei oder böse ausgedrückt Ersatzreligion.
Dass die Supermärkte verstärkt auf den BIO- Zug aufspringen, ist den höheren Gewinnspannen geschuldet, nicht der besseren Qualität.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (14.11.2020 um 12:08 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln