![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Durchimpfung ist wichtig, sonst kann man es auch gleich sein lassen. Da ist jeder in der Pflicht, weniger für den Einzelnen selber, als für die anderen. Gerade die immer gesunden die mit Infektionen fit bleiben, rum laufen und andere anstecken, die vielleicht weniger Glück haben, sind in der Pflicht.
Das ist eine Populations- OK, nennen wirs mal hier Gesellschaftsproblematik, keine individuelle! Sich Impfen zu lassen hat durchaus eher mehr mit Altruismus, als mit der eigenen Gesundheit zu tun. Aber wie Viele über diesen Aspekt denken, sieht man ja gerade an der MNS Diskussion. ![]() Und klar wird Durchimpfung bei Corona einige Monate dauern. Aber es ist machbar und es kann schon früh den Lockdown unterstützen...und ihn irgendwann obsolet machen. Wenn aber auch hier wieder die (Ver)"Querdenker" stur bleiben, werden wir noch viel "Spaß" mit diesem Virus haben. Ich bin daher inzwischen für Impfflicht da man auf Vernunft nicht bauen kann und der Impfverweigerer dem potentiell gefährdeten direkt schadet. Wo wir mit der Bürgervernunft inzwischen gelandet sind, das habe ich in den letzten Monaten deutlichst gelernt. Viele, viel zu viele Menschen sind heute wissenschaftsfeindlich, ja sogar Daten- und Beweisfeindlich. Viel mehr als soliden wissenschaftlichen Daten wird dem eigenen Bauchgefühl oder rhetorisch geschickten Selbstdarstellern geglaubt. Die Kompetenz selbst der renommiertesten Fachleute wird heftigst angezweifelt, ein Doktortitel (Upps...da ist wohl doch noch ein Rest Wissenschaftsgläubigkeit fehlgeleitet worden) allein reicht aber, um einen leicht erkennbar schwurbelnden Youtuber als hochseriös zu empfinden und ihm blind zu folgen. Es lebe das Internet. Es hat uns all die Informationen gebracht, auf deren breite Verfügbarkeit wir gewartet haben. Und was tun wir jetzt damit? Wir verschwören uns zunehmend schneller zurück Richtung Mittelalter! Bravo! Schwurbelnden inkompetenten Youtubern mit Doktor- oder Proffessorentitel - oder auch nur guter Rhetorik- glauben inzwischen gar Millionen Mitbürger, dass die Erde eine Scheibe oder hohl ist. Holla, in welchem Jahrtausend leben wir denn? Ich kann nur wieder mein liebstes Ron Weasley Zitat rauskramen: "Wie hohl können Leute sein?" Nun, offenbar ist ein Vakuum ein Hochdruckereignis im Vergleich zu den diesbezüglichen Möglichkeiten. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (14.11.2020 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|