Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 12:07   #11
Windbreaker

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt dass Sony NUR an MAXIMALEM Profit interessiert ist. "Support" ist in erster Linie ein Kostenfaktor, den man möglichst niedrig hält.

......Was wirft mehr Gewinn ab: eine neue Kamera oder dass ein Adapter ein paar A-Mount User vom Abwandern zu anderen Marken abhält? Ich glaube die Antwort ist klar....
Sony hat das Ziel, Marktanteile zu gewinnen. was im DSLR-Segment unmöglich scheint, ist im Bereich der Spiegellosen gelungen. Warum sollte man diesen Zugewinn durch die Verprellung von Altkunden, die zu E-Mount wechseln, bzw. gewechselt sind, riskieren?
A-Mount Kunden sin diejenigen, die bei einem Umstieg auf E-Mount einen ähnlichen finanziellen Aufwand betreiben wie bei einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. Damit besteht doch genau bei diesen die größte Wechselgefahr.
Kein Manager wird so dumm sein, genau diese Klientel unnötig zu verärgern.

Für mich gibt es trifftige Gründe, weshalb der LAEa5 nicht für alle E-Mountkameras mit Stange funktioniert. Alles andere bewegt sich für mich im Bereich der Verschwörungstheorien.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln