Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 11:08   #1
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.590
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
hmm also der Spiegel- Phasen-AF ist wohl ganz was anderes... oder ich verstehe grad nicht was du meinst
Keine Ahnung woran es liegt. Ich denke aber, dass es gute Gründe dafür gibt, dass eben nur die A7R4 und die A6600 den Stangenantrieb über den LAEa5 bedienen.

Und diese Gründe sind sicher nicht, "Ich ärgere meine Kunden".
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 11:13   #2
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.883
Vielleicht sind bei einer a9 z.B. die 60 AF Befehle pro Sekunde zu viel für den Motor im LA-EA5 und den Stangenantrieb in den alten Objektiven. Vielleicht würden die dann heiß laufen? Was dann etwa bei einer a7iii der Grund ist.. keine Ahnung.

Ich glaube eher an Firmware. Sony könnte die Strategie verfolgen erstmal nur A7RIV und A6600 zu unterstützen, um die letzten A-Mount Anhänger mit A99II u A77II zum wechseln/ kaufen von neuen E-Mount Kameras zu bewegen. Die neuesten Pendants zu 99II u 77II sind nun mal die RIV und die 6600.

Aber wissen wird es wohl nur Sony.
__________________
instagram

Geändert von davidmathar (06.11.2020 um 11:15 Uhr)
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 13:06   #3
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.199
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass es gute Gründe dafür gibt, dass eben nur die A7R4 und die A6600 den Stangenantrieb über den LAEa5 bedienen.

Und diese Gründe sind sicher nicht, "Ich ärgere meine Kunden".
Ich will gar nicht ausschließen, dass es objektive konstruktionsbedingte Gründe gibt (egal ob kamera- oder adapterseitig), die den Stangenantrieb über den LA-EA5 nur über die 7RIV und die 6600 ermöglichen. Und ich will auch nicht ausschließen, dass es einzelne Gründe gibt, die es sinnvoll erscheinen lassen, den Stangenantrieb über den LA-EA5 auf die 6600 und die 7RIV zu begrenzen. Aber wenn es "Dauergründe" sind, die sich nicht beseitigen lassen (z.B. Hardwareinkompatibilitäten), dann gibt es mehr gute Gründe, die Entwicklung dieses Produktes abzubrechen und es gar nicht erst auf den Markt zu bringen - zumal das "Funktionsziel" des LA-EA5 ja nicht neu ist. Auch schon vor dem LA-EA5 konnte man A-Mount an E-Mount adaptieren.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Eine maximale Kompatibilität des LA-EA5 erhöht doch für Sony die Chance auf mögliche Umsteiger von A-Mount auf E-Mount und das ist doch auch ein gewichtiger ökonomischer Vorteil. Vor diesem Hintergrund ist es für mich ausgeschlossen, dass es Sony um eine Ausgrenzung von gut etablierten Modellen geht. Da muss es doch noch ein paar andere Gründe geben.
Eben. Und genau DESHALB bin ich davon überzeugt, dass es kein Hardwareproblem, sondern ein (temporäres) Softwareproblem ist und dass Sony eine Mehrzahl von anderen Kameras Softwareupdates nachschieben wird, die den LA-EA5 auch dort kompatibel machen.

Geändert von DerGoettinger (06.11.2020 um 13:14 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.