Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R5 und R6 angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2020, 19:06   #11
Porty

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Für alle die noch nicht vom Sony-Marketing überzeugt wurden.
https://www.photoscala.de/2020/10/05...bild-koenigin/

Ohne Martin jetzt auch nur ansatzweise kritisieren zu wollen, er unterliegt natürlich auch dem klassischen Problem aller derer, die die Kameras vorab zur Verfügung gestellt werden. Fällt das Lob zu gering und die Kritik zu heftig aus, gibt es das nächste mal keine Kamera vorab zum testen, schon gar nicht 14 Tage lang.

Schließlich macht auch Canon solche Aktionen nicht, um Influencer glücklich zu machen. Auch die Marketingleute müssen hinterher über die verbratenen Mittel Rechenschaft ablegen.
Und bitte bedenken: Die A9 ist jetzt schon 3 Jahre alt meine hat hat schon 100 000 Bilder auf dem Buckel. Aufnahmen, die mit zum Teil mit einer A7lll nicht möglich gewesen wären. Und ob man im Actionbereich wirklich 40+x Mpix braucht sei mal dahingestellt, die neue Canon EOS-1D X Mark III hat auch gerade mal 20,1 MPix.
Mal sehen, was Sony als A9lll aus dem Hut zaubert, mein Leidensdruck ist sehr überschaubar. Günstiger werden diese Flaggschiffe in Zukunft eh nicht und ich wage mal zu behaupten, das zumindest Einige, die hier immer wieder rummosern gar nicht das Geld übrig haben, so eine Kamera auf die Schnelle zu kaufen. Auch ich überlege mir sehr genau, ob so eine Investition wirklich sinnvoll ist.
Auch wenn der Stabi noch so wirksam ist, wenn das Objekt der Begierde in schneller Bewegung ist, hilft da der Stabi gerade mal gar nichts. Also für Sport und Action absolut irrelevant und für Landschaft und Co gibt es schon die Rlv und deren Stabi geht super!

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (06.10.2020 um 19:11 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln