![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
* Wurde die gemessen? Geht das? Und was ist die technische Bildqualität? ** Stimmt das? Schneller als die A9? *** Stimmt das? Schneller als die A9? Besserer Rolling Shutter als die A7SIII? Ich will wirklich nicht anzweifeln, dass die R5**** eine tolle Kamera ist, aber solche Formulierungen wecken in mir eher Zweifel. Lieben Gruß Ralf **** Die Videos, die die AF-Leisung zeigen sind schon sehr beeindruckend.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (18.08.2020 um 11:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Satz ist aus dem Beitrag vom Ken Rockwell, von mir ist nur der letzte Satz.
![]() |
#4 |
|
Noch ein Review
https://www.digitalcameraworld.com/r...-eos-r5-review |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit dieser Kamera können dann - endlich - alle die, die bisher nur schlechte Bilder hinbekommen (weil sie entweder blind sind, zu faul zum Aufstehen für schönes Licht, keine Geduld bei Tieren haben ... u.s.w.) endlich, endlich können auch diese Knipser gute Bilder machen. Die ganzen schlechten und mäßigen Ergebnisse lagen ja immer nur an der nicht funktionierenden Technik ... der Dezentrierung ... an Sony (oder Nikon, Fuji, etc.) !!
Aber jetzt hat es ein Ende ... der (Kamera) Heiland ist auf der Bildfläche erschienen. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nein Perfekt ist sie bei weitem nicht und spätestens wenn der DXO mit seinen Ergebnissen um die Ecke kommt wirds auch wieder Kritik-gründe geben (wem diese Diagramme halt zum überleben wichtig sind ![]() Aber Canon hat doch gut aufgeholt im Kampf der Datenblätter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auf dpreview gibt es Aufnahmen die mit dem Canon RF 800mm F11 IS STM gemacht wurden. Auf das Objektiv ist ja hier schon massiv eingedroschen worden bis zur Frage ob es für sowas überhaupt eine Existenzberechtigung gibt. Kann ja nun jeder für sich selbst beantworten. Ich habe jedenfalls schon Objektive mit schlechterer Abbildungsleistung gesehen und nicht jeder fotografiert in der Morgen- oder Abenddämmerung bzw nachts. Hier ist der Link: https://www.dpreview.com/samples/107...sample-gallery
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab mir die Fotos grad angesehen, ist in dem Rahmen was ich erwartet hab. Schon als Gesamtansicht nicht wirklich toll, in der 100% Ansicht nicht brauchbar. Dazu deutliche CA´s. Das 200/ 600er Sony einschließlich 1,4 er TK kann das sehr viel besser. Und das ist ein Zoom.
![]() |
#9 |
|
Moin, moin,
das Sony 200-600 mm alleine ohne Konverter kostet Liste auch nur gut das 2fache des Canon 800 mm. Das Gewicht liegt auch beim Doppelten. Was wird hier verglichen?!? Dat Ei
![]() |
#10 |
|
Da geht schon was. Neben dem Rauschen ist vor allem die Dynamik beim erhöhen der ISO und die dann auch nachlassende Farbdifferenzierungsfähigkeit interessant. Da warte ich aber mal eher auf die Messungen von DXOMark.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|