![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Heute kommt ein unvergesslicher Moment am Inch-Beach Irland...
Mit einem weinenden Auge, weil ich meinen Winterurlaub dorthin inzwischen schwinden sehe... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nichts geht über den skandinavischen Sommer! Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
UV-Strahlen sollen ja desinfizieren und der von Licht geflutete Raum wirkt sehr klinisch, Dazu trägt die Architektur des Raumes, der viele leere Raum und die Sesselgruppe bei, die mit Stahlgestell und Lederbezug auch keine Wärme versprüht.
Alles sehr grafisch und bis auf die Sitzgruppe sehr zweidimensional. Fast wirkt die Szene wie im Computer gerendered. Schön so Details, dass die diagonal Fliesenfuge direkt aus der Bildecke läuft. Ein cooles (Licht-)Bild! Stephan
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild hat etwas klassisches und hätte so auch von den großen der Streetfotografie in den 50er und 60er Jahren fotografiert worden sein. Die wunderschöne Komposition durch den Halbkreis, der Strohhut mit seiner tollen Textur, die gebückte Haltung der Dame, dann aber wieder die hervorblitzende Perlenkette, die weiterhin Sinn für Stil und Mode erkennen lässt und die tiefen Schatten, die alles Unwichtige in dieser Szene verschwinden lassen, all dies ergibt für mich das perfekte Streetbild: Ästhetik und Storytelling in einem. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die erste Besucherin eigentlich von den gespannten Fäden der Installation fast völlig verdeckt und nur schemenhaft erkennbar, Und doch ist an der richtigen Stelle genau eine Gesichtshälfte und damit ihr konzentrierter Blick auszumachen. Das Material des Mantels scheint dem Material des Vordergrunds ähnlich zu sein und wirkt deswegen auch sehr harmonisch. Ein schöner Mensch, der sich intensiv mit Schönem beschäftigt: Schöner kann ein Motiv eigentlich nicht sein! ![]() Die zweite Person mit wunderbarem Profil vor dem Museumsfenster im Gegenlicht. Das ganze wiederum in einem abstrakten Acryl- oder Glasbild gespiegelt. Es wirkt auf den ersten Blick wie zerbrochenes Glas oder Wassertropfen, beim zweiten Blick erkennt man die Struktur in der Spiegelfäche. Der Eindruck zerbrochenen Glases und die Anmut der Person vor der prachtvollen Glastür bilden einen starken Kontrast, eine plötzliche Störung einer scheinbar perfekten Welt. Stark! Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Es freut mich, wenn einigen von Euch die Besprechungen gefallen. Seht es mir nach, dass ich etwas hinterher hinke, aber es ist gerade viel zu tun und jedes Bild will ja seine eigene Aufmerksamkeit. Also bitte um Nachsicht, wenn es sich etwas zieht...
Stephan
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich fand nur den einen Kritikpunkt too much (eigene Empfindung)... Ansonsten bin ich froh und dankbar über deine fundierten Worte. =)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|