![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Ich mach die Konzert-Videoaufzeichnung tatsächlich aus Spass daran. Das hatte zwischenzeitlich mit 1-2 Konzerten an jedem Wochenende Ausmasse angenommen, die mir kaum noch Luft liess und ich mich selber auf 2-3 Konzerte/ Monat zurückgeschraubt habe. Ich werde immer wieder von Bands und Veranstaltern eingeladen und habe dann natürlich ziemliche Bewegungsfreiheit. Oder ich frage einfach an, wenn mich eine Veranstaltung interessiert. Referenzen habe ich genug und mein Wunsch wird nur selten ausgeschlagen. Hier funktioniert mein Netzwerk im Raum Berlin ziemlich gut. Die Bewegungsfreiheit beim Filmen kommt dann manchmal auch wieder meinen Fotoambitionen entgegen, wo ich dann Fotos aus Perspektiven schiessen kann, wo sonst kein anderer hinkommt. Dass ich dazu auch Zugang zum Catering und damit automatisch auch direkten Kontakt zu den Künstlern habe, ist normal. Dass diese Leistung (mind. 5 Kameras, Stereosumme vom FOH und Atmo-Ton) vom Budget eines Clubconzerts gar nicht bezahlbar wäre, ist den Veranstaltern schon sehr genau bewusst. Manchmal werde ich von Musikern gefragt, was es kosten würde, mich zu buchen. Halb scherzhaft antworte ich dann: "Das willst du nicht bezahlen. Ernsthaft kalkuliert geht da nichts unter 1000, eher 2000€. Deshalb mach ich es kostenlos für meinen eigenen Spass und ohne Lieferverpflichtung einer definierten Mindestqualität." Hin und wieder besteht ausgerechnet die eine oder andere lokale, eher unbekannte Band, darauf, mich anteilig am Ertrag des Konzerts oder mit einem Handgeld zu beteiligen. Manchmal auch erst viele Monate später. ![]() Dabei mache ich "nur" die Aufzeichnung ohne Nachbearbeitung/ Synchronisierung/ Schnitt.
__________________
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|