![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dieses Jahr war ein Super Jahr um mit WEDDINGS Geld zu verdienen ... lol.
Der war nicht schlecht. Und wo verdient überhaupt gutes Geld mit WEDDINGS ? 30 Stunden Arbeit für 2500 Euro Brutto ! Gutes Geld ? Da gibts deutlich bessere Aufträge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mach ich doch sofort, so viel habe ich noch nicht mal im Monat gehabt.
![]() |
#3 |
|
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
83€ die Stunde? nicht jeder ist Vorstandsvorsitzender........ In der Industrie normalerweise nur mit sehr viel Verantwortung (Schmerzensgeld) zu bekommen. Ich kenne keinen in meinen Umfeld, der da annähernd rankommt.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber das kann man schwer mit dem Stundenlohn eines Selbstständigen vergleichen, da dieser ja auch viele Leerzeiten kompensieren muss.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann hat der Vorstandsvorsitzende von Audi persönlich bisher an meinem Auto rumgeschraubt? 120 EUR verrechnet mir Audi in D als Stundensatz.
Als Stundensatz für Freiberufler in München ist 83 EUR nicht die Welt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (19.10.2020 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
W
Aber das ist ja nicht, was der Mechaniker pro Stunde bekommt. Da ist ja aller Overhead drauf, inklusive der Bezahlung für Stunden ohne Kundenauftrag.
2500 Öre pro 30 Stunden finde ich übrigens für einen Hobbyfotografen absolut attraktiv. Wenn ich denke, dass ich meist nur so 20€ pro Bild bekomme... Aber sollte es einem als Hobbyist nicht generell egal sein, was man bezahlt bekommt? Ist ein nettes Goodie und positives Feedback. Aber einen echten Hobbyisten stoppt man doch nicht durch so etwas simples wie mangelnde Bezahlung, oder? Wenn ich einen neuen Artikel oder ein neues Buch aus meiner Feder oder auch nur mit meinen Bildern in der Hand halte, dann freue ich mich jedesmal total. Aber nicht übers Geld.. ![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
https://www.fotografen.ch/honorar-al...densatz/100002 Wenn man da realistisch rechnet kommt man in die Gegend von 80 EUR die Stunde wenn man bei guter Auftragslage in München vernünftig leben will - von Zürich gar nicht zu reden. Ich persönlich kann mich selbst als Fotograf gar nicht leisten, dazu bin ich als Fotograf zu schlecht bzw. in meinem Beruf zu gut. ![]() Wenn ich auf Hochzeiten anderer Leute Leben fotografiere, geht mein eigenes Leben an mir vorbei. Dazu ist mir die Fotografie zu schade. Dann lieber ins Gebirge fahren und mit überteuertem Equipment schlechte Bilder machen für die kein Mensch einen müden Rappen zahlen will.. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Nebenkosten für einen Hochzeitsfotografen halten sich da eher in Grenzen, außer ich man hat 2-3 Leute zum Material Schleppen und für Hilfsarbeiten mit vor Ort. Das das Leben in München deutlich teurer, wie hier in der Provinz ist, kommt noch oben drauf....
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, richtig. Der Fotograf braucht seine Kamerausrüstung, Computer, Büro, Steuerberater. Mit dem oben verlinkten Rechner kommt das gut hin.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|