![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Versuche, dich an Leute dranzuhängen, die (deutlich) über deinem Level sind. Sich als Hobbyfotografen auf ähnlichem Level gegensetig zu pushen, funktioniert kaum. Dass es Spass machen kann und soll, gemeinsame Fotoprojekte anzugehen, ist davon völlig abgekoppelt. Dabei ist die technische Seite das Eine, der Blick fürs Motiv das Andere. In Beidem sehe ich noch sehr viel Lern- und Übungsbedarf. Tendenziell sehe ich deine Stärken im Moment eher bei der Architekturfotografie. Da fehlt dann aber noch die entsprechende Nachbearbeitung mit Entzerren und "Stempeln". Bezüglich der Car-Fotografie hat mich kein Bild wirklich beeindruckt. In Berlin sehe ich auffällige und noble Karossen an jeder Ecke. So ein Auto in Szene zu setzen ist eine ganz andere Herausforderung. Da reicht das ungewöhnliche(?) Auto "irgendwie fotografiert" nicht. Auch wenn sich der FZ-Besitzer geschmeichelt fühlen mag. Aber der ist nicht unvoreingenommen. Du musst den zufälligen Betrachter (Kunden des FZ-Händlers) erreichen und spontan(!) faszinieren. Du bist (noch) zu unaufmerksam mit beliebigem und dazu noch scharf abgebildetem Hintergrund aus "Alltagsautos" oder Tiefgaragenwänden und "Bäumen, die durchs Fenster wachsen". Oder der leuchtende Hintergrund ist sogar das eigentliche Motiv, und nicht das Fahrzeug.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit den Autos ist halt eine Persönliche Interesse aber da steckt wie ich jetzt auch gemerkt hab (unabhängig davon was man fotografiert) viel mehr dahinter als das Auto mal von verschiedenen Perspektiven zu fotografieren. Danke auch nochmal das du es einbisschen genauer aufgegriffen hast. Viele haben mir geschrieben das da Bedarf ist - du hast es jetzt aber auch nochmal Idioten sicher und mit Beispielen dargestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|