![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ich würde nicht behaupten das besoffene Abbilden eine Erfüllung des Lebens ist und ich merkte auch das ich früher viel stärker motiviert war als heute aber trotz alle dem mag ich den Part der Eventfotografie - auch jemand der sich gerade vollkotzt kann ich richtigen Moment ein Kunstwerk sein. Würde ich es heute wieder so machen? vermutlich aber mit höherer Gage und zu etwas besseren Bedingungen meine ersten Club Aufträge waren über 2 Jahre lang for free aber da es ja an Wochenenden war, war es ok für mich, es gab gratis Eintritt, es gab 1-2 Getränke und die ein oder andere nette Konversation. kann ich davon leben? jein - man steckt sein Geld ständig in neue Technologie und die Zeiten wo die Leute 350 EUR für n Fotoshooting zahlen sind definitiv auch vorbei, Die Eventbranche wird sich ebenfalls überdenken und ob dann Eventfotografen wirklich Sinn machen, weiß ich nicht. Mittlerweile etabliert sich ja der Glaube das ein Huawai P30 pro eine Kamera total ersetzen kann und auf den einschlägigen Portalen werden stets nur Hobbyfotografen gesucht (das Codewort für billig) und Berufsfotografen hängen reihenweiße den Job an den Nagel. Ich mache meinen Schnitt, der ist OK, aber völlig davon Leben könnte ich aktuell nicht von. Was ich aber sagen muss ist das eine Nische oft eine Türe sein kann, ich selbst stieg mit Clubfotografie ein, und fand mich dann auch plötzlich vor Autos oder Hochzeiten wieder, für die Masse ist ein Fotograf eben noch etwas universelles und nichts auf einen Bereich spezialisiertes. Fotografiert man also im Club kann man laut Masse auch Hochzeiten, ich selbst hatte das Glück das meine Mutter nochmals heiratete und ein Fotograf da war, ich also damals noch in den Clubs fotografieren, eben üben konnte. irgendwann kamen dann eben Leute wie Laura Lopez auf uns zu und wollten Fotos machen, dann bekam man auch mal einen CRO vor die Kamera. Es gibt halt eben Leute die einen Blick für kommerzielle Fotografie haben und Leute die eben den ganzen tag nur im Wald rumrennen um Frösche zu fotografieren, letzteres macht halt noch keinen Berufsfotografen. - da gehört eben Erfahrung dazu und das in vielen Bereichen und eben der Mut und die zeit es machen zu können. Und bei unserem Fragesteller würde ich sagen das er noch nicht so weit ist sondern sich in Phase 1 befindet "seht her ich habe ne Cam die kann Bokeh Mann jetzt starte ich durch".
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|