![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1631 | ||
|
Zitat:
So folgernd kann ich offenbar auch nicht wissen, wie viele Batterien schon in Brand geraten sind. Da ich ja weder die eine Variante* noch die andere Variante** kenne, kenne ich natürlich auch nicht die Quantität dieser beiden Varianten und somit auch nicht das Verhältnis dieser beiden Quantitäten. Und erst recht nicht deren wirtschaftlichen Folgen. Zitat:
Unser aktueller Volvo ist Baujahr 2012 und liegt in seinem dritten Hunderttausender. Gruß Ralf * boah, was halten die lange ** boah - die gehen ja ganz spontan kaputt. Und nun?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1632 | ||
|
Zitat:
Sorry wenn ich Dich missverstanden haben sollt. Zitat:
Genau das meine ich: Einfach mal "Batteriebrand" im Nebensatz in die Runde schmeissen - ohne weitere Erläuterungen. (Ebenso wie "Batterietausch nicht kalkulierbar" - indirekt unterstellst Du damit die Notwendigkeit eines frühen Batterietausches. Wenn nicht formuliere es bitte anders !) Wieviele Batteriebrände waren es denn weltweit ? Wieviele KFZ (nich BEV) brennen in Deutschland jedes Jahr ? Nur weil in der Presse jeder Unfall mit einem Tesla 20 mal durchgekaut wird, meist wenig faktenbasierend, waren es nicht 20 Unfälle, sondern halt nur der eine - aber es wirkt als würde jede Woche an irgendeiner Ecke ein Tesla abrauchen oder autonom gegen die Wand fahren. Auflösung der Fragen von oben: M.W. sind es bis heute 6 (sechs) echte Batteriebrände weltweit bei Tesla gewesen! M.W. brennen 90 Verbrenner jeden Tag allein in Deutschland Schön wenn Dein Volvo schon über 200tkm runter hat.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.05.2020 um 13:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1633 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1634 | ||||
|
Zitat:
Entschuldigung angenommen. Zitat:
Unter anderem, weil der Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf * Ich gebe zu, dass ich an manchen Stellen so meine Probleme mit dem Gebrauch bestimmter Wörter habe. Sehr oft liest man in Berichten von "zunächst". Wenn ich "zunächst" lese, dann heißt das für mich, das "zunächst" das eine …. und anschließend das andere … gab, galt oder was auch immer. Gemeint ist in dieser Berichten dann aber allerdings immer die Bedeutung "bisher" oder "bis zum jetzigen Zeitpunkt". "Zunächst war die Unfallursache unklar" würde für mich heißen (z.B.): "Zunächst wusste man die Unfallursache nicht, dann hat man aber technischen Versagen als Unfallursache ermitteln können". Nach "zunächst" kommt aber dann sehr oft nichts mehr.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1635 | |
|
Zitat:
Ich ziere mich mal ausnahmsweise mal selbst: Wir reden hier allerdings nicht von einem Polo oder einen VW Up sondern von erwachsenen Autos. Ein sehr guter Bekannter von mit hatte 2 mal das Vergnügen, das erste mal bei einem Audi V8 und einige Jahre später bei einem A6 mit Achtzylinder, Seitdem fährt er S- Klasse und ja er kann sich das leisten....... Warum die Getriebe krepieren? Man spart die Olablasschraube ein und verkaufe das Ganze als Lebensdauerfüllung. Spart 1,50 € in der Produktion, macht sich gut im Prospekt und sorgt zuverlässig für Ärger mit der Automatik nach rund 120000 km. Dummerweise gibt es inzwischen etliche nicht markengebundene Werkstätten, die für diese Getriebe Ölwechsel mit Getriebespülung anbieten. Ist nicht wirklich ein Schnäppchen, kostet aber nur ein Bruchteil Dessen, was für ein neues Getriebe fällig ist. Bei meinen Citroen C5 V6 war ein Automatikölwechsel alle 60 000 km im Wartungsplan.......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1636 | ||
|
Zitat:
Ich rede von der AKTUELLEN Batterietechnik, nicht von solchen mit viel Marketing- Gedöns angekündigten "Superbatterien", Wie z.b. Redox- Flow- Zellen oder Natrium (Kalium, Magnesium, Aluminium) Ionenzellen von denen man, sobald Fördermittel geflossen sind, nichts mehr hört. (Als kleiner Auffrischer zum Chemieuntericht Klasse 8: Lithium ist das Metall mit der niedrigsten Atommasse und gleichzeitig mit -3,04 V niedrigsten Standartpotential, also der höchsten Energiedichte) Zitat:
O.k VW- Fahrer sind leidensfähig..... ![]() ![]() Schön, wenn deine funktionieren, Ich hatte einen Volvo V40, bis 100 000 ging es noch, 1 mal Spanner Keilrippenriemen Lagerschaden, 1 mal Ölverlust an der Aufnahme des Ölfilters (an dem Teil, wo der Ölfilter rein kommt waren 2 O- Ringe durch, die waren ohne technischen Grund so geformt das nur die Ersatzteile von Volvo rein passten, Stückpreis 18,00 €. Bei meinen Lieferanten bekomme ich in vergleichbarer Größe dafür ein Tausender- Pack..... ![]() Danach hatte ich richtig Spaß. Erst einen Tausender für Zahnriemen und Co (Die Spannrolle war schon wieder Hinüber. 500 € für eine neue Lima aus dem Zubehör im Austausch (Lager gefressen) Neue Kopfdichtung wegen Öl im Kühlwasser für gut 2000 €. Als sich dann ein Lagerschaden Im Kurbeltrieb ankündigte hab ich die Möhre mit 136 000 km für 2000 € gegen meinen ersten Lexus in Zahlung gegeben. Seit dem kenne ich nur noch Servicetermine.... Gut, diese Karre stammte aus der Zeit, wo Ford bei Volvo das Sagen hatte, ob das jetzt besser geworden ist, seit die Chinesen (Geely) die Fäden in der Hand haben, weiß ich nicht. Wie schrieb damals der ADAC: "Volvo, die am meisten überschätzte Automarke"
![]() |
![]() |
#1637 |
|
ok, dann habe ich halt was hineininterpretiert
![]() Und warum jemand persönlich kein E-Auto will, oder aktuell nicht kaufen, ist mir auch schnuppe, denn persönliche Präferenzen bzgl. Autokauf haben seltenst etwas mit Logik zu tun. Mir geht es zum einen darum, dass bei E-Auto plötzlich die armen Negerkinderlein die im Bergwerk schuften und Batteriebrände etc angeführt werden, um diese "neue" Variante des Individualverkehrs zu diskreditieren, aber gleichermaßen die zumindest ähnlichen wenn nicht identischen, asozialen, missbräuchlichen Arbeitsverhältnisse und die Umweltzerstörung durch die Verbrennungsmobilität/Ölindidustrie schon längst als normal abgespeichert haben. Ich glaube so gesehen sind wir uns einigermaßen einig, oder ? Die Überschrift ist "E-Mobilität..."
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.05.2020 um 18:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1638 |
|
Sicher nicht mit so krassen Formulierungen, aber bestimmt in der Tendenz.
Der Plan, als wir den V50 gekauft haben war und ist: Den fahren wir so lange, bis eine brauchbare und finanziell vertretbare Nicht-Verbrenneralternative verfügbar ist*. Von mir aus könnte es mit der Individual- und Massenmobilität viel weiter gehen. Intelligentes Carsharing, OnDemand-OPNV, Micromobilität, deutliche Verbessserung der Fahrradwegeinfrastruktur und vieles mehr. Im Wesentlichen mangelt es bei diesen Weiterentwicklungen an der gesellschaftlichen Akzeptanz, machbar wäre so einiges davon**. Gruß Ralf * Ich hoffe ja immer noch auf den Sion. ** Gerade die Verbesserungen bei der Fahrradwegeinfrastruktur benötigen einen enormen Zeitraum (siehe Kopenhagen). Das wird leider noch nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrieben. Selbst hier bei uns auf dem Lande nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#1639 |
|
Für wirklich ökologisch halte ich den Einsatz von Oberleitungsbussen - hatten wir füher mal!!! Zumindest spart man da die Betterien. Busse fahren den ganzen Tag, da macht sich die (je nach Stromgewinnungsart) Null bis X - Emmission stärker bemerkbar als bei einem PKW, der in der Garage steht.
Weil dies ein Foto-Forum ist, würde ich ein Bild von einem O-Bus einstellen, wenn ich denn eines hätte ![]()
![]() |
#1640 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|