Zitat:
Zitat von mrrondi
und mehr gemeckert als sich mal gefreit über tolle neue Features.
|
Einige klassische Landschafs- und Portraitfotografen schweben sicherlich gerade im siebten Himmel und für die freut es einem ja auch.
Stein des Anstosses ist vor allem beim jüngeren Publikum, dass der Typ "wir hören auf unsere Kunden" herausposaunt hat. Genau das haben sie ja eben
nicht getan, weil sich das Gross der Kunden verbesserte Videofunktionen und Global Shutter anstelle von noch grösserer Auflösung gewünscht hätte. Seit über einem Jahr bellt man nach a7siii und a7000 und stattdessen schneit es eine weitere R-Kamera, die - wenn wir ehrlich sind - zum jetzigen Zeitpunkt noch keine tiefschwarze Lücke im Sortiment dargestellt hat. Mit der hätte man ruhig noch ein Jahr zuwarten können.
Ich glaube, Sony hat noch nie ein so tolles Produkt auf den Markt gebracht, das so viele Leute einfach nur latent genervt "so what?"sagen lässt. Mega schade für beide Seiten!
Ich hoffe, dass Sony "die Wogen" nächste Woche / im August mit der a7000 (GS, 4k60p, 30fps, a7iii Gehäuse und falls die BQ darunter nicht leidet: 28-32MP) glätten wird.