![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mal ne Frage:
Welche Kamera außer der A9 hat einen Blackout- freien Sucher? Bei einer Spiegelreflex siehst du auch nichts, wenn der Spiegel gerade hochgeklappt ist..... O.k. die Messucher . Leicas können das, aber versuch damit mal Wildlife,,,,,,
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Eben!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das zur Begründung, weshalb die meisten APS-C Fotografen entgegen der Vermutung eines A-Mount Kunden kaum Interesse an der a7Riv haben werden. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich mach es aber trotzdem; sehe viele Vorteile gegenüber A6***
mehr Akku höhere ISO 2 x SD Haptik etc...…… Grüße ![]()
![]() |
#5 |
|
APSC
was mich beeindruckt ist dass der Sensorpich bei 3,8 µm liegt. APSC hat 3,9 µm, Alpha7III jedoch 7µm. Bei Vollformat gilt als Vorteil gerade der großen Sensoren. Kann ich das jetzt so verstehen dass die Zeit der Vollformatsensoren jetzt vorbei ist? Das Flagschiff hat wohl einen großen Sensor, die Packungsdichte ist jedoch APSC. Es kann auch direkt in den APSC-Modus fotografiert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich werde nach Erhalt der A7RIV nicht nur meine A7RIII sondern auch meine A6500 verkaufen - die benötige ich dann nicht mehr. Umschalten auf APS-C mit dieser Pixelzahl und ohne Tiefpassfilter ist schon ein Traum. So gesehen tausche ich 2 Kameras gegen eine ein.
Diese würde ich dann allenfalls um eine A9II für spezielles Wildlife ergänzen - aber das hat Zeit...
![]() |
#7 |
|
bei Calumet wird sie schon verkauft: 3999 EUR
Liefertermin: voraussichtlich 29.08.2019
![]() |
#8 |
|
hab meine a7r3 schon weg..
![]() Und meine a6400 ist ja "nur" als cropersatz für die a9 gedacht..wenn ich mal mehr reichweite brauche, was in der regel nur dann der fall ist, wenn es nicht um extrem bewegte sachen geht. da diese a6400 ganz gut funktioniert (wenn auch haptisch mit dem 400/2.8 oder 200-60 total unhandlich ohne Stativ ist) und ich noch nicht davon überzeugt bin, dass die a7r4 im AF-C bereich wirklich der A9 das wasser reichen kann (unabhängig von den 20b/s), warte ich glaube ich noch ab.. technisch ist die a7r4 sehr interessant, keine frage.. aber ein paar echte praxiseindrücke von leuten aus meinem bereich warte ich wohl ab... so ein Mark Smith aus Florida wäre idealer Vortester für mich.. durch den bin ich überhaupt an die A9 gekommen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()