Zitat:
Zitat von Ellersiek
Das SUF kann ja vieles sein, aber ein Hasser-Forum, egal gegen was, ist es nicht und das wird auch hoffentlich so bleiben.
Mal abgesehen von gelegentlichen, temporären Ausreißern wird hier ein netter Umgangston gepflegt und alles andere wäre auch sehr nervenaufreibend und überflüssig.
Lieben Gruß
Ralf
|
Wäre schön. Empfinde ich aber oft nicht so. Es herrscht m. E. sehr schnell ein gewisser aggressiver Grundton in Diskussionen. Eigene Meinung wird zur alles überlagernden Wahrheit. Meins ist top - ich habe das Neueste, deswegen hast Du nichts. Nur alten Kram. Darf man nicht an sich heranlassen. Alles nur Technik. Kein Bild.
Aber darin unterscheiden sich die Fotoforen im allgemeinen auch nicht, Foren allgemein haben diese Dynamik, in denen einfach das sich-persönlich-gegenübersitzen fehlt und damit schiefe Tonlagen sehr schnell entstehen, weil einem einfach Mimik und Tonart der jeweils anderen Aussage fehlen. Damit einher geht halt, dass man sich dieser Prinzipien bewusst ist, umsich dann eben nicht zu einer Wirtshausschlägerei hinreißen zu lassen.
Was die DSLR-SLT-Sache angeht: Es ging mir seit dem Umstieg von Minolta zu Sony nie anders ... die eigene Kamera war immer der Underdog, bis das E-Mount den Siegeszug antrat. Der Weg bis dahin war steinig und Brachland. Keine Literatur, keine Kurse, keine Workshops, kein (vernünftiger) Support außer hier. Und jetzt, wo man bei der Suche nach Testberichten zu A-Mount-Objektiven fast ausschließlich welche findet, wo Tester das Objektiv per Adapter an eine A7 x angeflanscht haben, ist es wieder so. A900/99/99II muss man sich selber erarbeiten und wollen. Wir sollten das "im eigenen Haus" nicht zulassen. Die 900 ist mein festes Standbein im OVF-Segment. Die 99 mit SLT und EVF gewöhnt sich langsam ein. Eine A7 wäre schön, mit den vorhandenen MF-Minolta-Schätzen. Ich mag sie alle. Ihr auch? ;-)