Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 23:33   #11
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.164
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Damit kommen die jetzt......
Warum nicht, die Sau hat Nikon doch schon durchs Dorf getrieben. Ein Phantomdebatte. Um irgendwas zu haben, was andere nicht haben, ob man es nun braucht oder nicht. Für Sony E gibt es ein f0,95 auf dem Markt, für Nikon trotz großer Schnauze äh ich meine großem Bajonett noch nicht. Man muss Canon im Gegensatz zu Nikon aber zugute halten, dass sie gleich mit einem Satz guter Objektive in das EOS R System gestartet sind.

Zurück zum Bajonettdurchmesser: Ich konnte bisher nicht festellen, dass am E-Bajonett keine exzellenten und lichtstarken Objektive möglich sind. Sony und Zeiss haben Hervorragendes geliefert und Drittanbieter runden das große Objektivangebot ab. Am Sonntag habe ich mir das neue Sony 24mm f1,4 GM an der A9 angesehen. Kleiner und leichter als das A-Mount Zeiss 24mm f2,0 und trotzdem besser. Beeindruckend.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nur Sony hat ein Bajonett für APS-C und Vollformat.
Eben. Hervorragend. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietes Sony ein kompettes System mit APS-C und Vollformatkameras und einem großen nativen Objektivsortiment! Alles da und nicht nur ein Hochpreis-Einsteigerset.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.