SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 14:52   #11
Robert Auer

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders!
Die User, die heute nach dem neuen Adapter schreien, haben in 7 Jahren, die Sony ihnen mittlereile Zeit gegeben, den Umstieg nicht geschafft.
Die wollen doch gar nicht wechseln ...
Naja, dir fehlt da wohl ein bisserl Phantasie, um zu Erkennen dass man mit Adaptern mehr machen kann als auf ein anderes System umzusteigen. Ich bin bereits 2008 in DSLM-Systeme eingestiegen, damals mit der Panasonic Lumix G1. Ab 2010 kamen dann sukzessive Sony NEX 5, NEX-5N und Panasonic Lumix GH2 dazu. Erst 2012 bin ich mit der A77 ins Sony A-Mount eingestiegen. Die Sony A99, NEX-6, A6000, Olympus OM-D E-M1 und A7III folgten und sind (bis auf die A77) allesamt noch an Bord. Dies mit jeweils vielen nativen Objektiven und zig Adaptern zu diversen Systemen. Fotografie ist seit über 60 Jahren mein Hobby und daher macht es mir auch Freude, mit den unterschiedlichsten Systemen und Kombinationen Spaß am Fotografieren zu haben. Da ich auch vom A-Mount 15 ausgesuchte Objektive habe, habe ich auch zum E-Mount die Adapter LA-EA2, LA-EA3 und LA-EA4. Und gerade aus meiner praktischen Erfahrung mit mft-FT und E-Mount-A-Mount Adaptionen heraus, trete ich vehement für einen LA-EA99II oder LA-EA4II ein. Ganz ohne zu "Schreien" und ohne diesen auf Kosten nativer Neu-Objektive haben zu wollen!
Da LA-EA4 und LA-EA2 äußerlich ohnehin baugleich sind, reicht hier auch einer für KB und APS-C, also für eine Mini A9 oder Maxi A9.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (03.09.2018 um 14:57 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln