Zitat:
Zitat von CP995
Na wenn es logisch ist, dann muß man doch nix mehr mit Zahlen belegen können, oder?
Manche Dinge kann man auch ohne Zahlen, alleine durch Marktbeobachtung, und 1+1 Zusammenzählen errechnen.
Und bei dem Thema ist es egal, ob es 4,5 oder 6 User sind.
Sogar für 100 würde sich die Entwicklung für einen neuer Adapter nicht lohnen.
Und was Ihr total vergesst: Sony hat die Adapter deshalb gebracht, weil es noch wenig bis gar keine E-Mount Linsen gab und nicht um den eigenen Linsenverkauf zu verhindern.
An den paar Adaptern wird Sony nix verdienen, an vielen neuen E-Mount Linsen aber schon.
Und die Anteilseigner erwarten Umsatz nebst Profit!
PS: Wenn Du "Agressivität" durch "Realitätssinn" ersetzt, dann stimmt in dem Zitat fast Alles!
|
Also mit mir wären es ja dann hier schon 2 Interessenten für einen verbesserten Adapter.

Wenn es wirklich nur noch 100 Interessenten für solch einen Adapter gibt, dann lohnt sich wohl auch der geringe Entwicklungsaufwand tatsächlich nicht mehr, da gebe ich dir recht. Ich bezweifle die Zahl allerdings und rechne mit deutlich mehr, denn wenn die Zahl stimmt, wäre A-Mount mit Sicherheit schon komplett eingestellt.
Ob Adapter jetzt die Verkäufe von Sony senken oder steigern würden, darüber kann man streiten. Ich denke die Formel "Gute Adapter" = "Weniger Profit für Sony" ist etwas zu simpel und zu kurz gedacht. Eine E-Mount APS-C Kamera im etwas größeren Gehäuse Richtung

7 und gutem Adapter könnte ich mir als

77II Nachfolger schon vorstellen. Vermutlich käme dann auch recht schnell ein E-Mount Tele dazu. Das habe ich mir für A-Mount verkniffen, da ich hier keine länger Zukunft mehr sehe. Aber das ist meine Sicht, ob die für mehr potentielle Käufer zutrifft darf Sony entscheiden.
Im Prinzip drehen wir uns hier im Kreis. Sind halt verschiedene Ansichten. Es würde ja auch eigentlich um eine E-Mount High-End APS-C Kamera gehen und nicht um Adapter. Ich klinke mich daher hier mal aus und warte ab bis es konkreter wird.