![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Im aktuellen Sony-Sortiment für A-Mount APSC ist das Zeiss 16-80 immer noch das Top-Objektiv. Und das ist sehr schnell. Auch für den 18-250-Allrounder gibt es keinen Nachfolger. So viel zum Thema nur alte Objektive ...
Ich sehe das sehr ähnlich wie dey, würde mir ggf. auch einen Adapter kaufen, bei passender E-Mount-Kamera und besserem Adapter. Geändert von JoZ (03.09.2018 um 13:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#253 |
|
Wenn du bei Sony nach APSC-Objektiven suchst ist es das teuerste und (meiner Ansicht nach) Qualitativ das beste. Hier fehlen mir aber viele Vergleiche, so ist das subjektiv.
Aber von der AF-Geschwindigkeit her schlägt es die mir bekannten SAM-Objektive (und das sind die Alternativen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
Solange Sony noch A-Mount Bodies verkauft, sind die Objetkive eh' nutzbar. Dazu dann noch die Lenbenszeit der Bodies nach dem EOL des A-Mount. Kann also locker 10-15 Jahre bedeuten! Was ist da dann "quasi beim Kauf" abgelaufen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Canon ist trotzdem #1 geworden und sehr viele Minolta Kunden haben damals trotzdem den A-Mount gekauft. In sofern war das "vor den Kopf stoßen" damals eigentlich nur viel Lärm um Nichts. Und ist dies heute nicht weniger. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Das stammt aus einem anderen Thread und war eine Antwort darauf, dass man sich von Stangenobjektiven bitte doch gedanklich schon verabschieden soll, weil es da ja eh nur noch alte gibt (so sinngemäß der Post).
Dem wollte ich damit entgegnen. 10-15 Jahr halte ich bei heutiger Elektronik für optimistisch (aber natürlich nicht ausgeschlossen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
|
Zitat:
Die User, die heute nach dem neuen Adapter schreien, haben in 7 Jahren, die Sony ihnen mittlereile Zeit gegeben, den Umstieg nicht geschafft. Die wollen doch gar nicht wechseln ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
Gesperrt
|
Ich habe für meine A77II nur Objektive die für den Mount gemacht sind, von Sony, Minolta, Tamron, Sigma. Eigentlich bin ich eingedeckt und denke da fließt noch viel Wasser den Rhein runter bis ich über was neues nachdenke. Daher vermeide ich auch zu viel zu begrapschen
![]() Aber das ist von Fall zu Fall und Person zu Person völlig unterschiedlich, für einige die eher schnell die Kameras wechseln, macht es eher Sinn sich über Adapter Gedanken zu machen. Ich für meine Situation frage mich, ob man sich da wirklich seitenlang drüber diskutieren muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
Warum soll ich auf eine (für mich) unpassende Kamera wechseln? Bei passendem Angebot sähe das schon anders aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
Chefheizer
|
Wir sind aber inzwischen schon ziemlich OT.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|