Zitat:
Zitat von nex69
Altlasten wo Sony es ganz einfach verpennt hat zu modernisieren.
|
Und das sollte sich Sony zur Pflicht nehmen. Das kann ihnen in keiner Richtung derart weh tun, dass sie jede Menge Altkunden vor den Kopf stoßen.
Zitat:
Zitat von usch
- LA-EA4 ist keine Option, denn damit würde er sich beim AF sogar verschlechtern.
- Er tauscht das SAL135F18Z gegen das Sigma 135/1.8 ART. Sony verdient kurzfristig nur an der Kamera und verkauft langfristig ein 135er für A-Mount weniger, weil das alte dafür jetzt in den Gebrauchtmarkt gegangen ist.
- Er verwirft den Gedanken an einen Umstieg und kauft eine A99 II. Kurzfristig verdient Sony daran ein bißchen mehr als an einer α7R II plus Adapter. Langfristig verkaufen sie an diesen Kunden aber definitiv kein einziges neues Objektiv mehr, denn für A-Mount ja er ja schon alles.
Mit einem zeitgemäßen Adapter könnten sie ihm den Umstieg schmackhafter machen, würden den (Ab-?)Verkauf ihrer eigenen Stangenobjektive nicht behindern und langfristig die Tür zu neuen Objektivverkäufen mit E-Mount öffnen. Aktuell sieht die Strategie von Sony eher so aus, als wollten sie einen Wechsel von A nach E für langjährige Bestandskunden so unattraktiv wie möglich machen. Kann man das als offenes Bekenntnis zum A-Mount interpretieren? 
|
usch for President, äh Product Manager!