Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 13:29   #181
hpike

Ja wir reden doch grad über Stange. Mittlerweile nutze ich überhaupt keine Stangenobjektive mehr. Aber als die Adapter auf den Markt kamen und ich noch Stangenobjektive nutzte, war genau das eines meiner Argumente gegen E-Mount. Aber es sind immer noch genügend Argumente übrig geblieben die für mich gegen E-Mount sprechen.

Edit: Ach so welches Stangenobjektiv musste schnell sein. Zu der Zeit benutzte ich ein altes Sigma 500er Zoomobjektiv für Wildlife und ich war absolut nicht bereit , für den Wechsel zum E-Mount, auch nur auf ein bisschen Geschwindigkeit zu verzichten. Von der ungünstigen Ergonomie des E-Mounts für so ein Objektiv ganz zu schweigen.

Geändert von hpike (02.09.2018 um 13:37 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 13:33   #182
MaTiHH

Über die wir ja auch schon geschrieben hatten und die ich aus deiner Perspektive auch gut nachvollziehen kann.

Nur diese Adapter-Diskussion ist mittlerweile nur noch albern und unreflektiert. Für die Stangenobjektive brauche ich nun wirklich keinen schnellere AF als im LAEA4. Und all die schönen Canon-Objektive kann ich auch jetzt schon adaptieren. Native Linsen gibt es naturgemäß für die neuen Nikon und Canon fast keine. Und dann zu sagen: Da habe ich ja all deren alte Objektive, das ist sich in die Tasche lügen und nicht mehr. Die sind adaptiert an einer R oder Z keinen Deut besser als adaptiert an einer E.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 13:35   #183
DiKo

Das geht ja nicht mal um besonders schnell.
An der A99II funktioniert ja Stangen-AF ohne Folien-AF-Modul aber mit OSPDAF, soweit ich das in Erinnerung habe (zwar nicht für alle Objektive, aber immerhin).
Zumindest soetwas sollte doch als LA-EA5 oder so möglich sein.

Und bei den AF-Einschränkungen am LA-EA3 für SSM-Objektive unterstelle ich Sony, dass sie das meiste per Firmware-Update beheben könnten für die a7IIer und IIIer-Serien sowie für die a6300/6500.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 13:39   #184
MaTiHH

Zum ersten Punkt: Wozu, was soll ich denn davon haben. Der AF wird dadurch doch nicht besser.

Das zweite glaube ich nicht. Ich denke, die verbauten Prozessoren sind nicht schnell genug, um die erhöhte Anzahl an Signalen so zu verarbeiten, dass der AF reagieren kann. Da sitzt immerhin noch die Signalverzögerung dazwischen.

Ich denke, das ist auch der Grund für die enormen Probleme, die Nikon mit seinem Adapter zu haben scheint.
Alt 02.09.2018, 13:39   #185
berlac

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar "begreife" ich das, finde es aber etwas unrealisisch.
Als positiv denkender Mensch sage ich: Klasse, daß Sony für die paar Stangenlinsen überhaupt solche Adapter gebracht hat!
(wie gesagt, Nikon hat keinen Stangenadapter angekündigt und sicher 100-1000x mehr AF/AF-D Linsen im Feld als Sony/Minolta)
Was bitte schön wäre unrealistisch daran, dass vorhandene PDAF Modul in einem Adapter wie dem LEA4 zu verwenden und die notwendigen Software-Anpassungen vorzunehmen, das ganze LEA5 zu nennen und für ein paar Euro mehr zu verkaufen. Alles was benötigt wird ist da, der Entwicklungsaufwand gering.

Nikon hat doch da ganz andere Probleme, da sie keine SLT Technik haben um solch einen Adapter zu realisieren. Entweder müssten sie diese entwickeln oder es gleich mit dem On-Sensor-PDAF hinbekommen. Also nicht ganz vergleichbar mit Sony.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 13:42   #186
MaTiHH

Frage umgekehrt: Für welches deiner Objektive brauchst denn einen schnelleren AF? Die, die in deinem Profil stehen, können alle nicht schneller als sie am ea4 funktionieren.
Alt 02.09.2018, 13:44   #187
hpike

Meinst du mich?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 13:51   #188
dey

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nur für die Stange, nicht für alles andere.

Für welche Stangenobjektive brauchst du einen superschnellen AF? Den liefern die Objektive doch eh nicht. Die sind alle gemütlich, das 135er, ebenso das Stangen-Tamron,...
Warum gibt/ gab es keinen positiven Bericht zu a7 mit laea4 und Tamron 70200? Ist doch alles da und nicht schlechter als a99.
Bei zwei positiven Berichten hätte ich zugeschlagen. Bei der a99/2 gibt es keine Klagen, dass irgenetwas zu langsam wäre. A77/2 genauso. Und die Massen a77/2 user sollen jetzt "downgraden"? Oder alles mit Stange ersetzen?

Der klamme Student von heute ist der Ingenieur von morgen. Der junge Familienvater ohne Budget von heute, der Gutverdiener von morgen. Alle bei Canon? Ciao Sony!
Alt 02.09.2018, 13:59   #189
CP995

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Was bitte schön wäre unrealistisch daran, dass vorhandene PDAF Modul in einem Adapter wie dem LEA4 zu verwenden und die notwendigen Software-Anpassungen vorzunehmen, das ganze LEA5 zu nennen und für ein paar Euro mehr zu verkaufen. Alles was benötigt wird ist da, der Entwicklungsaufwand gering...
Weil es außerhalb dieses Forums nach 7 Jahren keinen mehr interessiert!
Und für 5 Forenten soll Sony sowas machen, wo es doch schon einen funktionierenden Adapter für diese paar exotischen Produkte? gibt

DAS finde ich hochgradig "unrealistisch"!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 14:04   #190
berlac

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich möchte auch meine VHS Kassetten über Apple TV abspielen können.
Um Apple mach ich ohnehin einen sehr weiten Bogen. Hat aber hiermit eigentlich nichts zu tun. Und ja, ich habe tatsächlich selbst erstellte VHS Videos konvertiert, so dass sie mit meinen digitalen Abspielgeräten verwendet werden können. Das ganze ist mit dem Thema Adapter aber kaum vergleichbar.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Forenregeln