Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 22:02   #181
HikerandBiker

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
...... D.h. der Abwärtstrend bei den beiden großen Traditionsmarken wird so weiter gehen.
Wird er nicht. Die 5D IV ist eine mehr als solide Kamera. der Dynamikumfang ist mehr als ausreichend.
Diese Schwanzvergleiche hier gehen mir auf den Keks. Wer von den Dreien hat denn eine schlechte Kamera am start?
Klar hat Sony im Moment das was man technisch herausholen kann. Dafür sind sie taub was die Ergonomie angeht und schon deswegen werden sich einige mit den zweitbesten oder drittbesten Möglichkeiten zufrieden geben und gute Bilder machen.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 22:06   #182
matti62

Da es schon Spiegellose gab (Olympus...) war Sony der Fast Follower und dann noch ein ziemlich einfacher .

5 Blenden...

Wir werden sehen, wie die beiden Kams "einschlagen". Das definiert der Markt. Als Canon User würde ich jetzt nicht mehr zu Sony wechseln, sondern warten...

Canon und Nikon müssen beide Lager "befriedigen" und können "A- Mount" sicherlich nicht so vernachlässigen wie Sony.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:21   #183
Dat Ei

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ist das wirklich dein Niveau anstatt auf die Argumente einzugehen lieber eine persönliche Diffamierung von dir zu geben?
Ok, lassen wir Bilder sprechen....

Zitat:
Canon hinkt bei der Dynamik der Sensoren hinterher.

Bild in der Galerie

Zitat:
Aber der redet dann bestimmt auch Quatsch und sollte seine Kommentare patentieren lassen.
Der redet deutlich weniger Quatsch als andere Zeitgenossen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:26   #184
MaTiHH

Was sagt jetzt das Bild eines anderen Nutzers, das ich mit seiner Genehmigung bearbeitet und wiedereingestellt habe und das mit der a77ii gemacht wurde, mit den nach DXO, DPReview und allen anderen Testern zwei weniger EV DYnamik der Canon Kameras gegenüber aktuellen Sonys zu tun?

Es ist ja ok, wenn man keine Ahnung hat. Aber dann sollte man anderen keinen Quatsch vorwerfen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:31   #185
MaTiHH

Hier:

https://asia.nikkei.com/Business/Com...-argues?page=1

übrigens das Original Interview.

Zitat:
Our primary management goal this year is to raise our antennas high toward cutting-edge technology. It is on this point where we lag behind other companies.
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 22:37   #186
MaTiHH

Oder schau einmal hier:

https://youtu.be/znFKiCC4U-I
Alt 02.09.2018, 22:40   #187
Dat Ei

Zitat:
Was sagt jetzt das Bild eines anderen Nutzers, das ich mit seiner Genehmigung bearbeitet und wiedereingestellt habe und das mit der a77ii gemacht wurde, mit den nach DXO, DPReview und allen anderen Testern zwei weniger EV DYnamik der Canon Kameras gegenüber aktuellen Sonys zu tun?
Versuch mal das Wort Praxisrelevanz zu verstehen. Messwerte machen Bilder nicht zwingend besser, insbesondere wenn das Feingefühl fehlt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:42   #188
matti62

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Wird er nicht. Die 5D IV ist eine mehr als solide Kamera. der Dynamikumfang ist mehr als ausreichend.
Diese Schwanzvergleiche hier gehen mir auf den Keks. Wer von den Dreien hat denn eine schlechte Kamera am start?
Klar hat Sony im Moment das was man technisch herausholen kann. Dafür sind sie taub was die Ergonomie angeht und schon deswegen werden sich einige mit den zweitbesten oder drittbesten Möglichkeiten zufrieden geben und gute Bilder machen.

Ja die 5DMVI ist wirklich solide und ok. Sie ist sehr leise, hat eine Anti-Flackerfunktion, einen tollen konfigurierbaren AF und gute 30mpx. Der Sensor ist besser geworden.

Und das funktioniert ohne Kompromisse Bei Sony liest man dann immer: in folgenden Situationen nicht. Und so ist es auch, mir geht es ähnlich wie Stephan Wiesner, ich werde mit der a7rii (er a7riii) nicht warm, aber mangels Alternative nutze ich das Ding halt. Das Gleiche gilt auch für die a9. Ich werde damit nicht warm. Bei der a6000 ist das irgendwie anders: sie ist ok bis auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei Langzeitbelichtungen. Bescheiden.

Geändert von matti62 (02.09.2018 um 22:50 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:45   #189
wutzel

Die Canons werden gerne zerrissen wegen der Dynamik und den damit verbundenen Tests. Wichtig sollten aber usermeinungen zum Teil mit einfließen.
https://www.dforum.net/entry.php?10-EOS-6D-Mark-II

Ein Hochzeitsfoto am Strand im gegenlicht und dann ohne Blitz? Sorry aber mit Praxis hat so etwas nix zu tun.
Zum Teil lässt mich das an den Tests etwas zweifeln wenn man bei kritischen Lichtverhältnissen auch noch extra unterbelichtet. Ich belichte bei canon sogar mittlerweile etwas über da die Reserven in den Lichtern ebenfalls gut sind. MaTiHH nichts für ungut aber du reitest mir einfach zu sehr auf dem Dynamikumfang rum,dem mag so sein nur bei wieviel Prozent der Bilder musst du derart die tiefen hochziehen das dies ein relevantes Kaufargument wird? Ich finde man muss in Kaufentscheidung etwas mehr einfließen lassen, für canon spricht definitiv auch anderes als nur ein Sensor.

Dein Equipment ist erste Sahne, demnach denke ich Du verdienst damit Dein Geld. Das kann durchaus ausschlaggebend sein gern in das beste verfügbare zu investieren.

Geändert von wutzel (02.09.2018 um 22:54 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:57   #190
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Versuch mal das Wort Praxisrelevanz zu verstehen. Messwerte machen Bilder nicht zwingend besser, insbesondere wenn das Feingefühl fehlt.

Dat Ei
Es ging um mangelnde Innovation und technischen Rückstand. Du kannst auch einfach schreiben: stimmt, ich hatte unrecht, Canon hat einen Rückstand, dann ist alles gut.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?

Forenregeln