Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2018, 23:03   #191
MaTiHH

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
MaTiHH nichts für ungut aber du reitest mir einfach zu sehr auf dem Dynamikumfang rum,

Dein Equipment ist erste Sahne, demnach denke ich Du verdienst damit Dein Geld. Das kann durchaus ausschlaggebend sein gern in das beste verfügbare zu investieren.
Gott behüte, nein, ich kann mein Geld noch anständig verdienen. Reines Hobby.

Und die Dynamik ist nur ein Beispiel. Canon verweigert die Innovation und verwaltet den vermeintlichen Vorsprung. Das ist ein völlig typisches Verhalten für den Marktführer. Das Melken der Kundschaft ist einfach profitabler als Innovation. Der Heruasforderer (Sony) wird versuchen, durch Innovation die Kundschaft zu sich zu bringen. Und das ist mittlerweile so gut gelungen, dass Canon sich Sorgen machen muss. Deshalb die R.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 23:12   #192
wutzel

An mir verdient canon dann zum Glück wenig, so gut wie alle meine linsen sind gebraucht gekauft und reichen mir.
Aber selbst mein 20 Jahre altes tele bringt jetzt cps Punkte. Damit bin ich jetzt Gold

Die R war nötig ganz klar, kaufen werde ich sie nicht. Aber interessant ist das ganze schon gerade für Makro mag ich den Evf gern.

Dennoch sollten einige die sich den Untergang der großen wünschen Vorsichtig sein. Wenn Panasonic jetzt noch einsteigt kann es für Sony trotzdem auch noch eng werden was absatz angeht. Bin ein wenig gezeichnet vom Samsung NX system.

Geändert von wutzel (02.09.2018 um 23:18 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 23:22   #193
MaTiHH

Automatismen sehe ich da auch keine. Wie es scheint, kommt sogar noch Fuji mit einem bezahlbaren MF System. Und die beiden Linsen 70-200/2 und 50/1.2 finde ich auch spannend. Da bleibt viel zum Beobachten und spekulieren die kommenden Jahre.
Alt 02.09.2018, 23:25   #194
matti62

Sony hat einen neuen tollen AF mit offensichtlich guten Eye AF. Canon hat einen funktionierenden Dual Pixel AF. Sony hat einen Modus laut und geräuschloses Aufnehmen, allerdings nur bei der a9 ohne Einschränkung. Canon ist grundsätzlich sehr leise und hat eine Anti-Flacker Funktion. Sony hat nun 2 Slots, Canon schon immer. Sony ist Spiegellos, Canon bisher nicht. Sony kann Touch Canon auch. Ab ISO1600 schenken sich beide Sensoren in der Dynamik nix.

Sony ist innovativ, weil spiegellos? Wenn dass das Argument ist.... ja. Das ist wie, wenn ich sage BMW ist innovativ, weil i3 und damit Daimler oder Audi net.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 23:28   #195
Reisefoto

Messungen oder belegten Vergleichen vertraue ich eher als Meinungen. Ein Meinung ist eben nur eine Meinung.

Sieht man sich die Kurven des Dynamikumfangs von EOS 5D MkIV und A7rIII im Vergleich an, zeigt sich, dass um ISO 100 die A7rIII ca. 1EV mehr Dynamikumfang hat, ein in der Landschaftsfotografie wichtiger Vorteil. Ab ISO 200 ist der Unterschied allerdings nur noch gering. Gegenüber der EOS 5D MkIII hat sich Canon massiv verbessert:
http://www.photonstophotos.net/Chart...ny%20ILCE-7RM3
Für viele Anwendungen wird der Rückstand zu Sony in einer Größenordnung liegen, in der andere Eigenschaften relevanter sind.

Allerdings, und hier kommen wir zu den Meinungen, sagte mir jemand, dass hochgezogene Schatten bei Canon immer noch viel schlechter aussähen als bei Sony. Mir fehlt der direkte Vergleich, aber vielleicht kann den jemand beisteuern.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2018, 23:37   #196
MaTiHH

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Sony hat einen neuen tollen AF mit offensichtlich guten Eye AF. Canon hat einen funktionierenden Dual Pixel AF. Sony hat einen Modus laut und geräuschloses Aufnehmen, allerdings nur bei der a9 ohne Einschränkung. Canon ist grundsätzlich sehr leise und hat eine Anti-Flacker Funktion. Sony hat nun 2 Slots, Canon schon immer. Sony ist Spiegellos, Canon bisher nicht. Sony kann Touch Canon auch. Ab ISO1600 schenken sich beide Sensoren in der Dynamik nix.

Sony ist innovativ, weil spiegellos? Wenn dass das Argument ist.... ja. Das ist wie, wenn ich sage BMW ist innovativ, weil i3 und damit Daimler oder Audi net.
Sorry, das ist mir zu doof. Fast alles, was du aufzählst ist Unsinn und basiert auf falschen Informationen.

Lies das Interview oben, Canon selbst weiß, dass sie hinterherhinken. Da brauchst du nicht zu versuchen, etwas anderes daraus zu dichten. Sagt ja keiner, dass sie keine Chance mehr hätten. Aber mit der R haben sie sie jedenfalls nicht genutzt.
Alt 03.09.2018, 00:02   #197
Giovanni

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das sieht seltsam aus. Auf matschige Töne bzw. fehlende Farben in den Schatten á la Canon stehe ich zwar überhaupt nicht, aber das Bonbongrün hier im Vordergrund ist eindeutig zu viel und sieht fast aus wie nachträglich reingepinselt.

Geändert von Giovanni (03.09.2018 um 00:06 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 06:29   #198
MaTiHH

Die nachträgliche Bearbeitung eines auf Forengröße reduzierten JPG sagt sicher nichts über irgendeine Kamera aus.

Das Bild wurde ürbigens mit einer a77ii aufgenommen.
Alt 03.09.2018, 07:59   #199
HikerandBiker

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
...Sagt ja keiner, dass sie keine Chance mehr hätten. Aber mit der R haben sie sie jedenfalls nicht genutzt.
So sehe ich das auch. Die R wird sicher wieder eine Canon, solide und praxistauglich (zum Fotografieren nicht Filmen) aber irgend jemanden das Fürchten beigebracht haben sie damit nicht.
Sony sollte aber trotzdem mal genau hinschauen. Nikon hat dem Griff Platz zur Linse gelassen und Canon auch. Damit können die Knöpfchen auch auf der Rückseite leicht größer werden. Ich weiß ja nicht was ich sonst an meiner A7 RIII rumnörgeln könnte.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:16   #200
MaTiHH

Oh, ich finde die neue Displayqualität der Nikon schön, das Top-Display hätte ich auch gern. Und ein 28-70/2 und 50/1.2 darf Sony auch gern bringen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Und Canon........? Kommt noch etwas zur Photokina?

Forenregeln