Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 13:16   #151
Giovanni

Zitat:
Zitat von Eikazon Beitrag anzeigen
tatsächlich in der Kategorie “Best Sellers in Mirrorless Cameras”
Übrigens verkauft Sony die A7r III und A9 in Deutschland nicht im reinen Online-Handel. Schon daher machen Amazon Statistiken bei Profikameras keinen Sinn. Und natürlich weil auch unabhängig davon kaum ein Profi seine Ausrüstung bei Amazon zusammenkaufen würde.

Die Zahlen basieren also auf der Begeisterungswelle euphorischer Nikon-Fans aus dem Amateurlager, die sich dann vielleicht so eine Kamera kaufen oder auch wieder stornieren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 13:44   #152
Eikazon

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Schon daher machen Amazon Statistiken bei Profikameras keinen Sinn.
Klar. Ich habe auf die Statistik auch nur deshalb hingewiesen, weil ich sie kurios fand und hoffte, dass auch andere das lustig finden. Denn wie Du zu recht schreibst:

Zitat:
Die Zahlen basieren also auf der Begeisterungswelle euphorischer Nikon-Fans aus dem Amateurlager, die sich dann vielleicht so eine Kamera kaufen oder auch wieder stornieren.
Exakt. Nikons Image-Kampagne scheint also tatsächlich gut funktioniert zu haben.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 13:57   #153
HaPeKa

Themenersteller

Es gibt wohl einige Nikonianer, die auf eine Spiegellose gewartet haben, aber nicht die Marke wechseln wollten. Die machen nicht viel falsch, die Kamera wird ihnen Freude bereiten und die werden damit auch gute Fotos machen.

Meine A7R III habe ich beim Händler auch vorbestellt, ohne sie vorher in den Händen zu haben und habe es nicht bereut.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 14:28   #154
weris

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Es gibt wohl einige Nikonianer, die auf eine Spiegellose gewartet haben, aber nicht die Marke wechseln wollten. Die machen nicht viel falsch, die Kamera wird ihnen Freude bereiten und die werden damit auch gute Fotos machen.
Ja, und was bisher böse und schlecht war und überhaupt nicht gegangen ist wird dann plötzlich schön und gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 14:31   #155
meshua

Zitat:
(...) Und natürlich weil auch unabhängig davon kaum ein Profi seine Ausrüstung bei Amazon zusammenkaufen würde.
Soweit würde ich mit den Behauptungen nicht gehen: wer keinen vertrauenswürdigen Händler mit Ladengeschäft vor Ort hat, wird sich sein Equipment über den Online-Channel zusammenbestellen (müssen). Alle Pappschachteln kommen schließlich vom Herstellerlager über verschiedene Wege zum Fotografen und man hält am Ende der Kette besagte Pappschachtel in seinen Händen. Der Weg zum Fotografen ist uninteressant. Ich oute mich und gebe zu, daß fast mein gesamtes Equipment über den Versandhandel gekommen ist. Würde ich damit hauptberuflich meine Brötchen verdienen müssen, wäre ich ggfls. in einem Hersteller-Profi-Programm. Aber jeder arbeitet/tickt anders, lebt in einer anderen Umgebung und ich bin möglicherweise auch nicht daß Maß für deine Definition eines Profis

Grüße, meshua
Alt 25.08.2018, 15:22   #156
Reisefoto

Zitat:
Übrigens verkauft Sony die A7r III und A9 in Deutschland nicht im reinen Online-Handel. Schon daher machen Amazon Statistiken bei Profikameras keinen Sinn.
Auch sonst sind diese Statistiken nicht aussagekräftig. Sie besziehen sich auf wenige Stunden und könne am nächsten Tag ganz anders ausfallen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 15:37   #157
HaPeKa

Themenersteller

Hier eine etwas provokative Meinung zu Nikon vs Sony :-)

https://www.youtube.com/watch?v=TL-7ZBC63h0
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 16:26   #158
screwdriver

Zitat:
Just only thinking ....
Not the tiniest bit of verfication.

screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 16:36   #159
Ellersiek

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=TL-7ZBC63h0
Gut, er hat das Video eine Woche vor der Veröffentlichung der Z6/Z7. Aber hätte er doch wenigstens bis zum 23.8. gewartet, dann müsste er jetzt zu einer komplett anderen Meinung kommen und er hätte er sich doch etwas besser informiert (Sony kann alle AF-Objektive am E-Mount mit AF betreiben. Nikon nicht.

Kurz zusammengefasst: Eines der schlechtesten Videos bzgl. des Vergleichs Sony/Nikon.
Am Besten wäre es, er würde es löschen.

Gruß
Ralf
Alt 25.08.2018, 16:49   #160
nobody23

https://youtu.be/RQY-yN05-SY
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Forenregeln