Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 21:55   #1
Robert Auer

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist doch so leicht zu verstehen. Ich will meine Objektive nicht mit Adapter an irgendeine E-Mount klemmen. Zumal die E-Mount Kameras die mich interessieren, mir viel zu teuer sind und von Sony dazu zwingen, indem sie A-Mount einstellen, lass ich mich schon gar nicht. Da verkaufe ich lieber alles und steig um zu Nikon. Da hab ich eine Gehäusegröße die mir liegt und kann Objektive ohne Adpter nutzen. Das Spiegel ja oder nein, mich überhaupt nicht interessieren, hab ich schon oft genug hier geschrieben. Ich brauch bezahlbare, lange Tüten und die bekomme ich bei Sony allenfalls mit Adapter. Da sag ich nur:"nein Danke"
Nach dieser Logik werden denn wohl eher A-Mounter neue Nikon F-Mount-Kunden! Falls die Nikon Spiegellosen und deren native Objektive auf dem Markt gut einschlagen, dann aber wohl eher im Gebrauchtwarensegment. Wobei damit dafür auch das Angebot an günstigen gebrauchten Nikon F-Objektiven wächst.
Übrigens, das mit dem Verkaufen von Sony A-Mount wird nicht einfach, außer man ist bereit zu verramschen! Dies wollte ich nicht und so blieb die A99 an Bord und eine A99II bleibt (neben meiner A7III) so immer noch mein Ziel für meine A-Mount-Schätzchen. Außer es kommt ein guter LA-EA4II/LA-EA99II.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 22:03   #2
hpike

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Nach dieser Logik werden denn wohl eher A-Mounter neue Nikon F-Mount-Kunden!
Darauf wirds hinauslaufen und ich kenne einige die so denken. Da ich hauptsächlich sowieso nur 2 Objektive regelmäßig und hauptsächlich nutze, wird das für mich auch nicht so teuer.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln