![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was glaubst du welche Kamera würde der Kunde von Nikon kaufen wenn er die Möglichkeit hätte zwischen einer D850 oder eine D850 mir einem elektronischen Sucher auf dem jetzigen Stand zu wählen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Nikon wird von denen gekauft, die gern eine Fuji mit Kleinbildsensor hätten
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Genau das dachte ich auch, seit auf Fujirumors die Meinung kursiert, daß die neue KB Nikon für Fuji keine Gefahr sei. https://www.fujirumors.com/nikon-mir...appy-about-it/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mir persönlich kommt aber kein optischer Sucher mehr ins Haus wenn ich es vermeiden kann. Alleine schon deshalb weil der elektronische Sucher meiner damaligen A77II sich schützend zwischen mir und dem Laserstrahl stellte, der Bildsensor der A77II war zwar hin aber mein Augenlicht unversehrt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Passiert dir wohl häufiger?
![]() ![]() Vor allem die Einblendung zusätzlicher Informationen UND - für mich am wichtigsten - das Betrachten der aufgenommenen Bilder im Sucher, wenn man outdoor bei Mittagssonne unterwegs ist, sind Argumente, welche ein OVF so prinzipbedingt nicht bieten kann. Im Broadcast-/Filmbereich sind EVF schon seit Dekaden etabliert - wieso sollte das bei Still Photography jetzt plötzlich ein Problem & NoGo sein? Die optischen Sucher werden mittelfristig (5+ Jahre) ein Nischendasein führen. ![]() Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Deine aufgezählten Argumente zählen natürlich auch für mich, der von mir angesprochene Schutzfaktor ist natürlich nur einer von vielen Vorteilen um dem optischen Sucher keine Träne nachzuheulen zu müssen.
![]() |
![]()
|
|
|