Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2018, 03:08   #1
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig!
...
Diskussion Analog Beendet!...
Man kann es sich einfach machen, frei nach dem Motto: Was stört mich mein Geschwätz ein paar Postings davor.

Nur was machen wir jetzt hiermit:
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Falsch,
...Ein Diafilm hat den gleichen Schichtaufbau wie der Negativfilm nur Umgekehrt, da her auch der Name Umkehrfilm.

Gruß Polly322
In Zeiten von "alternativen Fakten" gehen mir solche Ungenauigkeiten, die quasi als Faktum formuliert werden, vorsichtig formuliert, auf die Nerven.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen möchte ich auf die Tätigkeit des Hauptprotagonisten Winston im Roman 1984 von Audlous Huxley.

Sicher, wir machen alle mal Fehler in unseren Postings, aber die Art, wie Du deine Posting als ultimative Wahrheiten formulierst finde ich äußerst bedenklich.

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (22.07.2018 um 03:13 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2018, 14:07   #2
Polly322

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Nur was machen wir jetzt hiermit:
Hallo Ralf

War doch eindeutig auf die Farbanordnung / Schichtaufbau (Blau, Grün, Rot VS Gelb, Purpur Blaugrün) und deren Farbkupplern bezogen und nicht auf die Chemische Zusammensetzung des Dia Films! Siehe die Zeilen zuvor oder in die mit eingefügten Link!

Da ein User der Meinung war, ein analoger Film ist ein einfacher flacher Steifen Zelluloid, der unempfindlich gegen schräges Licht ist, daher der Ausflug zum Schichtaufbau !

Ferner weiß jeder dass die meisten Farbnegativ Filme in standardisierten C41 Prozess entwickelt werden. Die meisten Umkehrfilm Filme ( Dia Film ) werden in E6 Prozess beziehungsweise in K14 Prozess entwickelt. Eine Umkehrfilm Film Entwicklung kann man quasi mit einer Dia Film Entwicklung gleich setzen.

(Daher ist die Annahme falsch, dass ein Umkehrfilm Filme ( Dia Film ) in einen umgekehrten C41 Prozess entwickelt wird.)

Nicht nur eine Passage aus dem Zusammenhang ziehen, die enthaltenen Links nicht beachtet aber dann Kritisieren, anstelle konstruktive Belegte Kritik ausüben !

Gruß Polly322

Geändert von Polly322 (22.07.2018 um 14:46 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln