Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount Rumors....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2018, 16:10   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nach deinen Angaben könnten Wir A-Mounter nur 240 Aufnahmen aus unseren alten NP-FM500H ausquetschen ?
Ich bezog mich auf die Akkukapazität, also mAh und da haben die neuen E-Mount Akkus mit 2280mAh fast 50% mehr Kapazität als A-Mount Akkus mit 1650mAh.

Dass hier wieder ein neuer Akkutyp eingeführt wurde, finde ich auch unglücklich. Schön wäre ein mit dem NP-FM500H kompatibler Akkus gewesen, der aber mehr Kapazität hat. Das hätte A- und E-Mount Besitzer glücklich gemacht. Es war lange Zeit ein großer Vorteil von Sony, dass man im Gegensatz zu Nikon bei Verwendung mehrerer Kameratypen nicht diverse Akkutypen und Ladegeräte mitschleppen musste. Seit ich A- und E-Mount parallel nutze, nehme ich für beide Akkutypen mehrere Ladegeräte mit und jeweils noch einen Beutel Akkus. Das hätte wirklich anders sein können, wobei ich schon verstehe, dass bei der APS-C NEX aufgrund der Gehäusegröße ein kleinerer Akku gebraucht wurde. Mit der E-Mount Vollformat Generation III hätte man die Akkutypen schön wieder vereinheitlichen können.

Ich kenne übrigens Profis und zwar sehr gute, die mit E-Mount unterwegs sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln