![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
|
![]()
Nach CIPA verläuft der Test folgendermaßen ab
- Kamera einschalten bei vollem Akku. - Der Autofokus muss mit einen angesetzten Zoom Objektiv 1 x von unendlich bis zur Naheinstellgrenze durchlaufen. - Der Auslöser wird in einen 30 Sekunden Intervall betätigt und es werden 10 Bilder aufgenommen. - Dabei wird bei jeden 2ten Aufnahme der Blitz mit voller Leistung ausgelöst. - Kamera Ausschalten. ( LiveView wird nicht verwendet ) - Kamera einschalten......... http://www.cipa.jp/std/documents/e/DC-002_e.pdf Nach CIPA-Standard - a9 = Ca. 480 Aufnahmen (Sucher) / ca. 650 Aufnahmen mit 2280 mAh Akku - a77 = 470 Aufnahmen (Sucher) / 530 Aufnahmen mit 1650mAh Akku - a7III= Ca. 610 Aufnahmen (Sucher) / ca. 710 Aufnahmen mit 2280 mAh Akku Quelle: Sony Produktinformation Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322 PS.Wenn die Aufnahme Qualität Reduziert wird, sollen 5000 Aufnahmen auch mit einer 77 möglich seien ! Geändert von Polly322 (29.06.2018 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Die A7III, A7RIII und A9 ist mit dem neuen Akku ausdauernder als die A77II und A99II. Ich verstehe noch immer nicht wie das mit folgender Aussage zusammenpasst, oder hast du deine Meinung nun revidiert:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 | |
|
![]() Zitat:
Nein ! Einfach noch mal die Beiträge #428, #440, #451, #458, #460 und #471 lesen, dann sollte sich der Kreis schließen. Warum die E Mount Kameras nach den CIPA Test nicht so effizient sind wie ihre A Mount Geschwister, weiß ich auch nicht ! ? Das Testverfahren bevorteilt sogar die E Mount Kameras da keine Akkukapazität für das Blitzlicht verbraucht wird. Wieviel Bilder mit eine a9, a77, a77II oder eine a7III tatsächlich möglich sind, dazu müssten die User die so eine Kamera haben, einheitlich die Qualität ihrer Bilder auf RAW & JPEG stellen und dann wird man sehen wo der Hammer hängt. (Nur das JPEG Format ist nicht zielführend da eine Kamera dabei ist, die zu mindestens anfangs dass JPEG Format dynamisch reduziert hat, je höher die Bildrate war.) Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322 PS. Eine a99II passt nicht ins Schema da keine 24MP |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#474 |
|
Die 1500 Bilder bei der A77ll sind bei jpg only (der Puffer ist zu mickrig), die reichlich 2000 bei der A9 in jpg+ raw.
Jeweils in der maximalen Auflösung. Eine niedrigere als die maximale Auflösung nehm ich nur beim Handy und auch da nur, wenn die Fotos als Mail verschickt werden sollen. Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum es einen Unterschied macht, wenn man ein paar mehr Bytes auf die Karte schreibt. SD- Karten sind durch den fehlenden Controller energiesparender als CF- Karten...... ![]()
![]() |
#475 | |
|
Zitat:
A99: 500/410 A99II: 490/390 A9: 650/480 A7RIII: 650/530 A7III: 710/610 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
|
Mich interessiert nur die Praxis.
Alpha 9 nach 2600 Fotos bei einem Motocrossrennen (Dauerfeuer). Akku bei 60%! Und der war nicht mal ganz voll ![]() Aber redet ruhig weiter über CIPA Standards und dass die A-Mount Kameras länger halten ![]() @Polly322: Fotografierst du auch oder beschäftigst du dich nur mit Theorien? Geändert von nex69 (30.06.2018 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
|
Das sehe ich absolut genauso. Irgendwelche CIPA Standards sind vollkommen irrelevant, weil die Bedingungen bei den Standards, mit der Realität nicht viel zu tun haben. Jedenfalls nicht mit der Realität meines fotografischen Alltags.
![]() |
#478 |
|
Als erstes kommt es bei der Reichweite eines Akkus darauf an, wie lange man die Kamera eingeschaltet lässt und weniger, wie viele Auslösungen man damit tatsächlich macht. Die neueren Sony Kameras brauchen in erster Linie Strom wenn sie an sind, und nur in zweiter Linie, wenn man damit Bilder macht.
Ich habe es schon geschafft, den Akku meiner A7RII nach 30 Bildern leer zu haben, habe aber auch schon mit der NEX-6 über 3000 Bilder und der A7SII über 1500 Bilder mit einem Akku zusammen bekommen. Wie will man einen "Standard" vergleichen, wenn man dafür regelmäßig ein Bild mit eingebautem Blitz machen muss, aber manche Kameras gar keinen Blitz haben? Der AF muss regelmäßig durch fahren, doch welches Objektiv wird dafür vorgeschrieben? Sind die untereinander vergleichbar, wieviel Glas darf oder sollte in dem Objektiv bewegt werden, bei welche Lichtstärke, innenfokussiert, auszugsfokussiert... Steht die Kamera dabei auf Schärfe- oder Auslösepriorität, wird RAW und/oder jpg aufgenommen, und wenn jpg, wie werden sie Kamera intern bearbeitet, bei welcher ISO. Ist der Stabi an oder aus, welche Verschlussart (voll mechanisch, erster elektronischer, voll elektronischer), wie neu/alt ist der Akku, wie oft wurde er vorher ge-/entladen und wie lange in der Ladestation über voll hinaus .... u.s.w.?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.06.2018 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
|
Ihr habt schon Recht, passt ja auch nicht in diesen Thread
![]() Persönlich würde mich mehr interessieren welche 135er es bis zum Ende des Jahres gibt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | |
|
![]() Zitat:
Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|