SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSGVO ab Mai - Fotographieren schlimmer als in Nordkorea ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2018, 14:03   #11
CB450

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Klar doch - ich habe das Amtsblatt abonniert und nichts anderes zu tun, als es intensiv zu lesen und jedes Pünktchen auf seine mich betreffenden Folgen eindeutig juristisch abzuklären.

Für die Bekanntmachung, Interpretation, Umsetzung sollten eigentlich zuvörderst Regierung(en), Verwaltungen, Öffentlichkeitsarbeiter usw. sorgen. Da war in den letzten beiden Jahren verdammt wenig zu hören und zu lesen. So richtig in den Fokus rückte das Thema erst in den letzten Wochen - leider ohne jegliche Beachtung regierungsseitig.

Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten reichlich von Betroffenen erfahren...
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Kennst du jemanden, der das liest?
Ich nicht.
Nicht mal Juristen.

Und ich kenne vergleichsweise viele Leute.
Es geht nicht darum ob ich Leute kenne die das lesen oder nicht. Ich schätze mal, dass es eine ziemlich langweilige Lektüre ist.
Doch wenn man sich selbstständig macht, gehört es auch dazu sich mit den Regeln dafür auseinanderzusetzen. Wer das nicht selbst tun will oder kann muss sich Hilfe dafür suchen.
Wie sonst stellt ihr Euch vor, dass die Regierung die Betroffenen informieren soll?

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln