Zitat:
Zitat von ben71
... ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die neuen Modelle wie 7RIII, A9, A7III nicht mehr "geaddet" werden.
Die Begründung ist ganz einfach .... Modell wie A6300/A6500, A7rII basieren auf einem Android OS. Deshalb kann man da auch APPs einspielen.
Die neuen Modelle wie A9, A7RIII, A7III haben kein Android Betriebssystem mehr, sondern irgendwas Proprietäres. Von daher, glaube ich nicht daran, dass die bisher bekannten APPs darauf laufen werden.
|
Meines Wissens basiert die Firmware der ganzen aktuellen Sony A- und E-Mount Kameras auf einem Linux Kernel. Einige E-Mount Modelle, bei A-Mount gab es das ja nie, hatten wohl eine kleines auf Android basiertes Subsystem für diese Apps. Bei der

7xIII und der

9 gibt es das jetzt wohl nicht mehr. Warum auch immer, hält Sony es da für überflüssig, oder es wird komplett eingestellt weil es die (monetären) Erwartungen nicht erfüllt.
Auf einem Android OS basierte die Firmware meines Wissens nie und ich gehe davon aus, dass auch die aktuellen Modelle nach wie vor auf dem gliechen Linux System basieren.