SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2017, 00:26   #11
DiKo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 6.12.
NameBildBewertung
Roland HankHm. Bei dem Bild dachte ich als erstes: "Ui, sehr viel Bearbeitung". Das, was das Bild zeigt, ist wunderschön. Ein toller Aussichtspunkt, gut gewählt mit der leichten "Rahmeneinfassung" rechts und einer genialen Lichtstimmung. Trotzdem...die Bearbeitung ist mir zu dolle. Da hauen einige Filter rein (oder was anderes), auf jeden Fall sind die Blätter des Baumes rechts schon total stumpf deswegen und auch sonst empfinde ich das Bild als etwas "überbearbeitet". Ist bei dir sonst nie so, daher sage ich es mal, weil es mir wirklich auffällt. Die Kritik ist auf mega-hohem Niveau, denn natürlich ist das Bild in der Hand eines Könners gewesen. Mir ist es nur einfach zu viel diesmal. =)
DanaZu dieser Stelle wollte ich unbedingt hin. Sie liegt im Glen Etive in Schottland und ist nur durch eine kleine Lücke auf einer Brücke einsehbar. Wir sind damals komplett das Glen durch gefahren und ich wollte die ganze Zeit da hin zurück. Beim Rückweg ging mein Wunsch dann in Erfüllung. Ich fand die Einsicht in das Tal und diesen Baum einfach so schön. Mit Licht wäre es noch besser gewesen.
Mein "Picture of the Day" ist heute die Aussicht von Roland Hank
Es wirkt wie ein Gemälde auf mich und ist sehr stimmungsvoll (wenn auch ein wenig kitschig).

Zu Danas Bild:
Der Einblick in das Tal ist wirklich schön.
Soviel Licht fehlt auch gar nicht, ein paar Lichttupfer wären halt schön gewesen.
Vielleicht ein etwas engerer Beschnitt, so dass die Zweige links verschwinden.
Wäre ein etwas tieferer Aufnahmepunkt möglich gewesen?
Dann hätte man die weit hereinhängenden Zweige von rechts etwas nach oben verschieben können

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
DiKoIch denke, hier hängen Erinnerungen mit dran, die dir das Bild lieb machen. Ansonsten ist es eine eher harmlose, aber dennoch fachlich korrekte und hübsche Ablichtung eines Burgteils von Hammershus. Schönes Wetter, ein Teil der Burgruine...schöne Farben, Licht von vorn...passt, ist aber jetzt kein OHOOObild.
Tja, da muss ich wohl Deine Erwartungshaltung etwas dämpfen, ich fürchte da werden noch mehr Bilder kommen, die Du in diese Richtung einordnen wirst.
"fachlich korrekt.." so eine Umschreibung für "gefällt mir nicht" habe bisher noch nicht gelesen...

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln