![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Schöne Beispiele mit f1.4; zwar nur an der A7II aber mit einer Megalinse (FE 50mm F1.4 ZA) ![]() https://www.flickr.com/photos/112723...h/36234346241/ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Bis dahin ist die Kamera Schnee von gestern.
![]() |
#103 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Eben. So einen Neid und solche Beiträge wie in diesem Forum habe ich noch nirgends wo gelesen. ![]() Wenn es nach euch geht, soll ich am besten mit dem alten iPhone 4 fotografieren, damit ich ja nicht was schönes und gutes für meinen eigenen Hobbybereich und zur Dokumentation von ganz persönlichen und den wertvollsten Momenten festhalten soll. Unfassbar! PS. Sehr sehr schönes Foto von deiner Kleinen. Zitat:
Ja klar kenne ich den Kollegen. Super Fotos und super Linse. Früher war ich ausschließlich der 50mm KB Typ. Mittlerweile hat es sich aber verschoben in die folgenden Brennweiten: 24mm, 35mm und 85mm. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Ja, so sind wir hier: neidisch, missgünstig, verständnislos, uneinsichtig und vor allem dumm und untalentiert.
![]() |
![]() |
#105 |
|
Deswegen wird sie ja nicht schlechter. Und wenn der AF jetzt für rennende Kinder ausreichend ist, wird er das auch in 4 oder 5 Jahren noch sein.
Trotz f1.4 Linsen: ich würde noch das 24-70 GM kaufen, weils praktisch und gut ist. Hat halt nur f2.8. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Nicht schlechter, aber der Rechner in der Kamera korrigiert die Fehler vom Objektiv und Knipser besser.
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() Wir sind ein relativ kleines und überschaubares Forum. Viele kennen sich schon Jahrelang und viele auch persönlich, weil hier auch regelmäßig diverse Treffen, Ausflüge und Fotoreisen statt finden. Im großen und ganzen ist das hier das Forum, in dem ich mich insgesamt am wohlsten fühle. Ich bin ja auch schon einige Zeit mit dabei, bin aber auch in diversen anderen Foren unterwegs. Immer wieder stößt hier im Forum Neuen, verständlicherweise, etwas auf wenn jemand kommt, der nicht so ganz den "Normen" (wie auch immer die aussehen sollten?) entspricht. Das liegt mit Sicherheit auch mit an der Kompaktheit dieses Forums. Wir sind eben nicht in einem relativ großen, anonymen Forum (wie z.B. DSLR), wo man kaum jemanden besser kennen lernt, es gibt hier schon einen, man kann schon sagen, fast familiären Kern. Frauke war letztes Jahr ein ähnliches Beispiel (ist als talentierte Anfängerin mit einem 13.000 EURO Objektiv hier "angekommen"). Schon lange fühlt sie sich hier sehr wohl, obwohl sie zwischenzeitlich sogar mit Nikon fotografiert. @LightinHH: Natürlich ist es nicht immer schön und korrekt wie einige wenige hier posten oder reagieren. Im Großen und Ganzen ist das hier aber ein sehr feines Forum. Gib ihm eine Chance.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.08.2017 um 12:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
![]() Und manchmal kulminieren diese Eigenschaften innerhalb eines Threads. Hängt vom Thema ab. ![]() Ich finde, jeder hat das Recht sich das beste Fotoequipment dass es für Geld zu kaufen gibt zuzulegen. Das in einem Forum zu diskutieren gestaltet sich schwierig, wie hier zu sehen ist. Amüsant ist es auf jeden Fall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Kann ich bestätigen, werde ja mit Nikon und Olympus auch geduldet. Sogar mein Bild von Lena hat es in die Galerie geschafft, obwohl mit einer D750 gemacht
![]() Wenn Sony nicht so derartig Premium wäre mittlerweile würde mir so eine A7RII schon gefallen ![]()
![]() |
#110 |
|
Aber nur, weil wir bei dir noch nicht aufgegeben haben, dass du zurück kommst.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|