SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 10:58   #101
CP995

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
...
Ich möchte an der Stelle auch nicht umgestimmt werden. Es wird eine neue KB DSLM/DSLR mit 1.4er Linsen gekauft. ...
Kennst Du den Kollegen hier?
Schöne Beispiele mit f1.4; zwar nur an der A7II aber mit einer Megalinse (FE 50mm F1.4 ZA)

https://www.flickr.com/photos/112723...h/36234346241/
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 11:24   #102
minolta2175

Zitat:
Zitat von Minoltist Beitrag anzeigen
Irgendwann wird das Kind ja auch mal draußen rumlaufen, spielen und ähnlichen Aktivitäten nachgehen.
Bis dahin ist die Kamera Schnee von gestern.
Alt 16.08.2017, 11:53   #103
LightinHH

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
edit:
ok habe da eine post von aidualk überhupft wegem link .........aber so das eine oder andere Weekend in der Zentralschweiz sollte für dich wohl kein Problem darstellen...?
HAMBURG! Ganz im Norden von Deutschland liegt das. Kennst du das?

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Warum nicht wenn er die Kohle übrig hat. Es soll ja Leute geben die kaufen sich eine Leica nur damit sie eine Leica haben
Ich empfehle an dieser Stelle zwar immer MFT als kleines System zum Familienausflug, aber der TO hat sich schon auf die A9 eingeschossen. Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse
Eines meiner besten Kinderfotos entstand von unserer zweiten Tochter übrigens mit der A77 und dem Tamron 60mm Macro bei ISO 3200 oder so

VF hat natürlich gerade bei wenig Licht schon Vorteile

Bild in der Galerie

Eben. So einen Neid und solche Beiträge wie in diesem Forum habe ich noch nirgends wo gelesen. Bin echt schockiert, wie hier mit Fragen umgegangen wird.

Wenn es nach euch geht, soll ich am besten mit dem alten iPhone 4 fotografieren, damit ich ja nicht was schönes und gutes für meinen eigenen Hobbybereich und zur Dokumentation von ganz persönlichen und den wertvollsten Momenten festhalten soll. Unfassbar!

PS. Sehr sehr schönes Foto von deiner Kleinen.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Kennst Du den Kollegen hier?
Schöne Beispiele mit f1.4; zwar nur an der A7II aber mit einer Megalinse (FE 50mm F1.4 ZA)

https://www.flickr.com/photos/112723...h/36234346241/

Ja klar kenne ich den Kollegen. Super Fotos und super Linse.

Früher war ich ausschließlich der 50mm KB Typ. Mittlerweile hat es sich aber verschoben in die folgenden Brennweiten: 24mm, 35mm und 85mm.
LightinHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:12   #104
dey

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Eben. So einen Neid und solche Beiträge wie in diesem Forum habe ich noch nirgends wo gelesen. Bin echt schockiert, wie hier mit Fragen umgegangen wird.
Ja, so sind wir hier: neidisch, missgünstig, verständnislos, uneinsichtig und vor allem dumm und untalentiert.
Alt 16.08.2017, 12:17   #105
nex69

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Bis dahin ist die Kamera Schnee von gestern.
Deswegen wird sie ja nicht schlechter. Und wenn der AF jetzt für rennende Kinder ausreichend ist, wird er das auch in 4 oder 5 Jahren noch sein.
Trotz f1.4 Linsen: ich würde noch das 24-70 GM kaufen, weils praktisch und gut ist. Hat halt nur f2.8.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2017, 12:28   #106
minolta2175

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Deswegen wird sie ja nicht schlechter. Und wenn der AF jetzt für rennende Kinder ausreichend ist, wird er das auch in 4 oder 5 Jahren noch sein.
Trotz f1.4 Linsen: ich würde noch das 24-70 GM kaufen, weils praktisch und gut ist. Hat halt nur f2.8.
Nicht schlechter, aber der Rechner in der Kamera korrigiert die Fehler vom Objektiv und Knipser besser.
Alt 16.08.2017, 12:48   #107
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ja, so sind wir hier: neidisch, missgünstig, verständnislos, uneinsichtig und vor allem dumm und untalentiert.
Ja genau so sind wir. Aber dennoch, wer hier neu ins Forum rein kommt, dem wird eigentlich auch immer weiter geholfen.
Wir sind ein relativ kleines und überschaubares Forum. Viele kennen sich schon Jahrelang und viele auch persönlich, weil hier auch regelmäßig diverse Treffen, Ausflüge und Fotoreisen statt finden.
Im großen und ganzen ist das hier das Forum, in dem ich mich insgesamt am wohlsten fühle. Ich bin ja auch schon einige Zeit mit dabei, bin aber auch in diversen anderen Foren unterwegs.

Immer wieder stößt hier im Forum Neuen, verständlicherweise, etwas auf wenn jemand kommt, der nicht so ganz den "Normen" (wie auch immer die aussehen sollten?) entspricht. Das liegt mit Sicherheit auch mit an der Kompaktheit dieses Forums. Wir sind eben nicht in einem relativ großen, anonymen Forum (wie z.B. DSLR), wo man kaum jemanden besser kennen lernt, es gibt hier schon einen, man kann schon sagen, fast familiären Kern. Frauke war letztes Jahr ein ähnliches Beispiel (ist als talentierte Anfängerin mit einem 13.000 EURO Objektiv hier "angekommen"). Schon lange fühlt sie sich hier sehr wohl, obwohl sie zwischenzeitlich sogar mit Nikon fotografiert.

@LightinHH: Natürlich ist es nicht immer schön und korrekt wie einige wenige hier posten oder reagieren. Im Großen und Ganzen ist das hier aber ein sehr feines Forum. Gib ihm eine Chance.

Geändert von aidualk (16.08.2017 um 12:51 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:50   #108
CB450

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Na ja, Du findest sicher jede dieser Eigenschaften wenn du alle Nutzer eines Forums in dieser Grössenordnung als Referenz nimmst. Da schliesse ich mich nicht aus.
Und manchmal kulminieren diese Eigenschaften innerhalb eines Threads. Hängt vom Thema ab.

Ich finde, jeder hat das Recht sich das beste Fotoequipment dass es für Geld zu kaufen gibt zuzulegen. Das in einem Forum zu diskutieren gestaltet sich schwierig, wie hier zu sehen ist.
Amüsant ist es auf jeden Fall.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:56   #109
ericflash

Kann ich bestätigen, werde ja mit Nikon und Olympus auch geduldet. Sogar mein Bild von Lena hat es in die Galerie geschafft, obwohl mit einer D750 gemacht
Wenn Sony nicht so derartig Premium wäre mittlerweile würde mir so eine A7RII schon gefallen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:57   #110
aidualk

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, werde ja mit Nikon und Olympus auch geduldet.
Aber nur, weil wir bei dir noch nicht aufgegeben haben, dass du zurück kommst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Neue Familienkamera gesucht

Forenregeln