SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 12:25   #11
Teddypfote

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schon mal mit dem DNG Converter von ADOBE probiert ?
Dann ist es egal welche LR Version du benutzt.

RAW in DNG umwandeln und in LR importieren.

Also langfristig werde ich mich für einen Weg entscheiden und dann ohne Zwischenschritte. Aber dass es von Adobe einen reinen DNG Konverter gibt wusste ich gar nicht. Ist der gratis? Ich bin froh, wenn ich erst mal in Ruhe Capture One testen kann und mit der LR 6 Testversion arbeite ich auch gerade.
Ich liebe den Spruch - never touch a running System Dafür bräuchte ich aktuell DNG ...
LR4 fluppt prima und ich vermisse nur den Radialfilter, den aber bisher selten.
Dunst beheben ist wohl in LR6 nur in der Cloud Version.
Und sorry,
ich mag nicht alles in der Cloud haben und ich mag auch nicht die Abo-Politik unterstützen. Faire Upgrades zu fairen Preisen. Das fänd ich gut.
Aber obwohl ich Sony wegen derer Politik eigentlich ausgeschlossen hätte, so habe ich sie wegen der guten Kamera doch hingenommen.
Vermutlich werde ich wohl auch bei LR hängen bleiben...

Und ich persönlich finde diese Vergleiche "Wer so eine teure Kamera kauft...." nicht wirklich gut. Denn ich schmeiße ja nach Möglichkeit nicht permanent Geld zum Fenster raus. Aber ich habe gar kein Problem damit, dass das gepostet wird.
Wem die Aktualität der Software und die Cloud Features wichtig sind, klar, warum kein Abo?

Insgesamt freue ich mich über all eure Post. Das hilft mir sehr meine Entscheidungen zu hinterfragen und später auch damit zufrieden zu sein, weil ich das Gefühl habe, das Thema von mehreren Seiten beleuchtet zu haben.

Daher Danke

Geändert von Teddypfote (03.07.2017 um 12:37 Uhr)
Teddypfote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln