![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Getestet mit dem Sony 50 1.4 Habe meine Kamera leider gerade nicht zur Hand und habe die auch auf Englisch eingestellt. Neben den Fokus-Modi die du aufgezählt hast gibt es auch ganz unten in der Liste nochmal die gleichen Modi, aber mit Fokus Tracking. Ich meine das heißt "Lock-on Autofocus". Gibt es wahrscheinlich auch nur im af-c Modus. Bei "Flexible Spot L" (bsp.) funktioniert Fokus Standard wie gewollt. Bei "Flexible Spot L Lock-on" (oder wie genau es auch heißt...) muss ich nach jeder Aufnahme erneut auf den Button drücken um den Punkt zu verschieben (also altes Verhalten). Bei Tracking ist das nicht sooo relevant, aber mich wundert die Inkonsistenz dennoch. Zu meiner Hauptfrage: Ich fotografiere vor allem Menschen. Da empfinge ich das Lock-on AF Tracking als recht praktisch. Ich kann mir bewusst den Fokus-Punkt setzen wie ich das für die Bildgestaltung möchte. Bewegt sich mein Motiv jedoch ist immer noch alles safe, da der Fokus ja mitwandert (auch ausserhalb des ursprünglichen Spots). Da ich jetzt aber sicher 50 Nutzer im Netz über das neue Fokus Standard Verhalten schwärmen gehört habe, wundere ich mich doch, dass niemandem das bisher aufgefallen ist. Logische Erklärung: Es nutzt keiner die Lock-on-Variante, sondern nur den "normalen" flexiblen spot. Wenn das so ist: Mag mir jemand bitte erklären warum lock-on nicht so Alltags-tauglich ist bzw. warum die "normale" Variante besser ist? Hoffe ich konnte das jetzt richtig beschreiben und meine Fragestellung verständlich machen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|