![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Permanent an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na super, also kommt zur umständlicheren Bedienung auch noch eine nervige Einblendung, die das halbe Display einnimmt und die man nicht abschalten kann? Dann ist der Flexible Spot ja mehr oder weniger unbrauchbar geworden.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Ich habe das update jetzt auf der A7RII drauf.
(Fokuspunkt Auswahl Ein/Aus) Zitat:
Sie scrollt einen Hauch langsamer durch die Menus. Ist das neue Programm so groß geworden...? Meine Zoomobjektive (FE 16-35mm und FE 70-200mm) fokussieren nach wie vor mit Arbeitsblende, wenn die Festbrennweiten (FE 35mm/2.8, FE 55mm/1.8, die Batisse) mit Offenblende fokussieren. Da hat sich für mich nichts geändert zu vorher! (Ein 85mm GM habe ich nicht mehr)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.06.2017 um 16:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Oha.
![]() Naja, ich sträube mich noch. Irgendwann wird es aber wohl unvermeidlich, weil kommende Updates sicher auf dieser Version aufsetzen werden. Zitat:
Vermutlich würde das ein bißchen zusätzliche Elektronik im Adapter erfordern, so daß das Teil dann zwei Euro teurer würde. Aber genau das meinte ich ja mit "nicht sauber ins System integriert".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wenn es dir weiter hilft, zukünftige updates schließen mit Sicherheit das aktuelle mit ein. Das war schon immer so, denn es wird in der Regel im Supportbereich nur eine Updateversion bereit gestellt. Für deine Bedenken habe ich Verständnis, ich habe allerdings das update gleich installiert und freue mich über den flexible spot in der jetzigen Version!
![]() |
#7 |
|
Das ist eh klar (es sei denn, Sony hätte ein Einsehen und würde das Verhalten in einer zukünftigen Version konfigurierbar machen). Wenn da aber wieder nichts dabei ist, was ich haben will, kann ich das neue Update ja ebenfalls sein lassen.
Ich dachte jetzt aber auch an die Kamera-Apps, die bei einem Update oder einer Neuerscheinung ihrerseits immer die neueste Firmware auf der Kamera voraussetzen. Auf meine α7S musste ich letztes Jahr ein für mich völlig nutzloses Firmware-Update aufspielen, nur um dann anschließend die Startrails-App aktualisieren zu können.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Habe gerade eben das 4.00 update auf meiner A7RII installiert.
Wo im Menü, oder wie aktiviere/deaktiviere, ich (Fokuspunkt Auswahl Ein/Aus) ????? ![]() Und letzte Frage: Was bringt mir: "Permanent an" ???? ![]() Merci ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe leider keine A7r II, aber bei der A7 II ist es die oberste Auswahlfunktion, wenn ich über die individuelle Tastenbelegung (Key-Benutzereinstlg. im Menü) z.B. der Mitteltaste diese Funktion zuweise (Fokus-Standard). Frage 2 verstehe ich nicht genau. Meinst du, welchen Nutzen es hat, wenn das verschiebbare Autofokusfeld permant eingeblendet ist? Der Vorteil ist, dass du es immer sofort verschieben kannst, ohne vorher eine Taste oder ähnliches drücken zu müssen. Das war bisher nicht so, man musste immer erst eine Taste drücken, um z.B. nach einem Foto die "Verschiebefunktion" wieder zu aktivieren. Viele Grüße Uwe P.S. ![]() Geändert von chronos7 (11.06.2017 um 12:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|