![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Die Schilderungen einzelner (auch von mir) sind natürlich immer subjektiv und deshalb via Forum natürlich nicht direkt vergleichbar. Aber die tendenzielle Beurteilung aller User bezüglich des FE 28-70 Kit- Objektives geht immer in die gleiche Richtung: Nicht besonders scharf abbildend, besonders bei offener Blende. Am langen Ende fällt das besonders auf. Hier langt auch der AF sehr oft einfach daneben. Auch bei gutem Licht, aber schlechten Lichtverhältnissen natürlich noch öfter. Manuell zu Fokussieren ist dann besser, aber dazu ist das Kit (bei mir) eigentlich nicht gedacht. Hab heute morgen einen Spaziergang in der Stadt (Regensburg) gemacht und kann die oben erwähnten Eindrücke nur nochmals bestätigen (Kamera A7M2). Z.B. ganz normale, sich am Boden bewegende Tauben mit BW- Einstellung 70mm scharf abzubilden ist trotz 1/250 sec und Blende 8 fast nicht zu realisieren. Ich finde dass das insgesamt ein trauriges Ergebnis ist, auch wenn das Objektiv "nur" 250 Euro kostet. Ich freue mich jedesmal wieder über mein 25 Jahre altes MINOLTA 50/1,7. Das ist (gefühlt) doppelt so scharf, ganz zu schweigen vom MINOLTA 50/3,5 Makro.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|