Zitat:
Zitat von nex69
Klar ist die Idee gut. Geht aber auch mit Canon. Das 70-400 Sony kann in Sachen Bildqualität mit dem EF 100-400 nicht mithalten und ist auch noch deutlich teurer. Die Naheinstellgrenze ist mit 1,5 m zu lang. Das Canon hat wie das neue Sony GM 98 cm (wenn man die Spezifikationen des GM anschaut weiss man welches Objektiv das Vorbild war). Und das EF 100-400 adaptiere ich ebensogut an die Alpha 6500. Ich warte nun bis das GM 100-400 lieferbar ist und dann ist das Problem eh gelöst. Dann kann die Canon Ausrüstung wieder gehen. Ein weiterer Vorteil von Canon: Das Zeug lässt sich mit nur geringem Verlust weiterverkaufen  .
|
Also vergleiche ich das Canon G2 mit dem Sony G2 liegt die Preisdifferenz bei rund 100,-Eur. Naheinstellgrenze lass ich gelten - dafür hat das Sony 30mm mehr untenrum, was mir persönlich wichtiger ist - 1:1 also.
Zitat:
Zitat von nex69
E-Mount Objektive kann ich ebenso wenig an A-Mount Gehäusen benutzen wie an Canon Gehäusen. Ich sehe da keinen Vorteil von A-Mount.
|

keine Ahnung, was ich mir dabei nun gedacht habe

- man kann dennoch dabei bleiben, das man den vollen AF-Umfang nutzen kann. Aber ja, man kann auch hier nur in eine Richtung adaptiert werden, das stimmt natürlich - entschuldige.