Zitat:
Zitat von Bechti71
- 28f2 -> 15-30 Tamron gute Wahl!
- 35f1.4 Zeiss -> Sigma 35f1.4
- 55f1.8
- 50f1.4 -> Sigma 50f1.4
- 85f1.8
- 85f1.4 GM -> Fragezeichen... Evtl. das Sony SAL Zeiss 1.8/135? Wenn dir das nicht zu lang ist, wäre das die bessere Alternative. Vom AF her wesentlich schneller, als das 85er Zeiss und Abbildungstechnisch ebenfalls besser - auch an 42MP ein Knaller.
- 24-70 GM -> Tamron 2470 ich würde hier deutlich das Zeiss 2.8/24-70II bevorzugen!
- 70-200 GM -> Tamron G2 ebenfalls sehr gute Wahl - damit fährst du sicher exzellent
|
Zitat:
Zitat von Bechti71
Ich schätze bei Sony heisst die Zukunft E Mount...
|
Den Eindruck verstehe ich - wäre aber vorsichtig bei dieser Einschätzung. Sonys E-Mount war neu und tatsächlich ziemlich revolutionär. Allein aus diesem Grund kaufen viele und probieren aus. Sind anfangs begeistert etc. Es wird aber auch viel privat verkauft und zurück zu CaNikon oder auch Fuji - oder gar A-Mount gewechselt. Ob sich die Verkaufszahlen (über die Jahre) so halten, wie sie vom Hype anfangs in die Höhe getrieben worden sind, wird sich erst noch herausstellen.
Sony wäre (meiner Einschätzung nach) auf jeden Fall gut daran gelegen, das alte Minolta-Bajonett zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Schließlich muss man auch sehen: Je mehr Menschen E-Mount nutzen, desto mehr nutzen (auf lange Sicht) vielleicht als Zweitsystem A-Mount und verkaufen ihre Alte Ausrüstung von anderen Herstellern, von denen aus sie E-Mount mal als ursprüngliches Zweitsystem angeschafft haben. Das man Canon-Linsen zwar auch erstklassig auf E-Mount betreiben kann ist mir bewusst, aber frischt Sony das A-Mount-Objektivsortiment noch ein wenig auf, könnte die gute (AF-)Kompatibilität vielleicht wirklich punkten und für oben genannten Effekt sorgen. Wie gesagt: auf lange Sicht.
Zitat:
Zitat von Bechti71
Bodo, ich würde gerne auf Dein Angebot von Vergleichsbildern zurückkommen und würde mich sehr über ein paar RAWs freuen.
|
Sehr gern. Vom Tamron? Oder auch vom 70-400G2? Sende mir deine Mail-Adresse doch gern via PM zu!