Zitat:
Zitat von Bodo90
Was wäre mit einer a77(ii) + 70-400(GII) und der Möglichkeit das Objektiv in vollem Funktions- und AF-Umfang an E- und A-Mount-Body zu verwenden (falls mal einer ausfällt, als Backup quasi)?
|
Klar ist die Idee gut. Geht aber auch mit Canon. Das 70-400 Sony kann in Sachen Bildqualität mit dem EF 100-400 nicht mithalten und ist auch noch deutlich teurer. Die Naheinstellgrenze ist mit 1,5 m zu lang. Das Canon hat wie das neue Sony GM 98 cm (wenn man die Spezifikationen des GM anschaut weiss man welches Objektiv das Vorbild war). Und das EF 100-400 adaptiere ich ebensogut an die Alpha 6500. Ich warte nun bis das GM 100-400 lieferbar ist und dann ist das Problem eh gelöst. Dann kann die Canon Ausrüstung wieder gehen. Ein weiterer Vorteil von Canon: Das Zeug lässt sich mit nur geringem Verlust weiterverkaufen

.
Zitat:
Zitat von Bodo90
Lieber so, als mit zwei einzelnen Systemen, wo man nur in eine Richtung adaptieren kann.
|
E-Mount Objektive kann ich ebenso wenig an A-Mount Gehäusen benutzen wie an Canon Gehäusen. Ich sehe da keinen Vorteil von A-Mount.