SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II oder a9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2017, 01:22   #8
nex69

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Was wäre mit einer a77(ii) + 70-400(GII) und der Möglichkeit das Objektiv in vollem Funktions- und AF-Umfang an E- und A-Mount-Body zu verwenden (falls mal einer ausfällt, als Backup quasi)?
Klar ist die Idee gut. Geht aber auch mit Canon. Das 70-400 Sony kann in Sachen Bildqualität mit dem EF 100-400 nicht mithalten und ist auch noch deutlich teurer. Die Naheinstellgrenze ist mit 1,5 m zu lang. Das Canon hat wie das neue Sony GM 98 cm (wenn man die Spezifikationen des GM anschaut weiss man welches Objektiv das Vorbild war). Und das EF 100-400 adaptiere ich ebensogut an die Alpha 6500. Ich warte nun bis das GM 100-400 lieferbar ist und dann ist das Problem eh gelöst. Dann kann die Canon Ausrüstung wieder gehen. Ein weiterer Vorteil von Canon: Das Zeug lässt sich mit nur geringem Verlust weiterverkaufen .

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Lieber so, als mit zwei einzelnen Systemen, wo man nur in eine Richtung adaptieren kann.
E-Mount Objektive kann ich ebenso wenig an A-Mount Gehäusen benutzen wie an Canon Gehäusen. Ich sehe da keinen Vorteil von A-Mount.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln