Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
An den TO: Hast du dich mittlerweile für einen Rucksack entschieden? Ich bin nämlich auch auf der Suche, mit den gleichen Vorgaben, wie den deinen.
|
Hallo Joachim,
leider noch nicht. Habe den Deuter AC Lite 26, Futura 26 und 28 ausprobiert. In den AC und 28 haben alle Sachen grade so reingepasst. Leider muss bei den Toploadern, alles von oben in ein Fach ein und aussortiert werden. Der Tragekomfort war beim Futura 26 am Besten. Leider habe ich das Problem, dass die Rucksäcke für mich (192cm) zu klein sind und sie nicht perfekt am Rücken passen. Entweder sind die Hüftgurte nicht auf der Hüfte, um die Hauptlast zu tragen oder die Armgurte sind maximal ausgezogen, so dass sie auch nicht optimal anliegen. Theoretisch würde wahrscheinlich der Futura 36EL am Besten passen, der extra für Menschen zwischen 180cm und 200cm konzipiert wurde. Kleine Rucksäcke scheint es wohl nicht für große Menschen zu geben. Ich werde den Futura 32 nochmal testen. Wie waren die 2 Jack Wolfskin bei dir? Schaue ich mir eventuell auch noch mal an, aber die sind mir zu sehr "Fotorucksack".
vg
Mirko