![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Der Flipside ist
- kein Wanderrucksack (vernünftige Trennung von Kamera und Rest insbesondere Trinken ist da Pflicht) - hat keinen Netzrücken - ist deutlich größer als gesucht. Ich bin auch immer am überlegen meinen reinen Wanderrucksack durch einen Kombirucksack zu ersetzen. Dagegen spricht, dass ich die Kamera gerne im Zugriff habe und sie mit Gurt und Brustgurt so fixiere, dass ich sie nur unter dem Brustgurt rausziehen muss und damit gut klarkomme. Wenn es regnet habe ich eine Regenjacke di weit genug ist. Was mich stört ist, dass ich nicht gut an die Wechselobjektive komme, die sind in einer Seitentasche des Rucksacks. Gibt es eigentlich eine System/Geschirr, bei dem vorne am Gurtsystem eines Rucksack Objektivköcher gut befestigt werden? Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das ist ein reiner Fotorucksack - nicht das was ich suche.
Heute Mittag hatte ich mal den Jack Wolfskin probehalber auf dem Rücken. Nicht schlecht, aber kein seitlicher Eingriff wie der Manfrotto und keine vernünftige Vorrichtung fü einen Trinkbeutel. Calumet (in Stuttgart) hat mir den Manfrotto mal unverbindlich zur Ansicht bestellt. Soll die nächsten Tage kommen. Mal sehen
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Dann hast Du wahrscheinlich den "kleinen" ausprobiert. Der JW ACS Photopack Pro hat den seitlichen Kamerazugriff und deutlich mehr Platz. Ich hatte ihn schon mit ca. 10 kg auf dem Rücken und habe ihn als sehr angenehm empfunden. Er ist bei mir in der engen Wahl für einen anstehenden Neukauf mit gleicher Intention wie bei Dir. Eine Trinkblase ist allerdings auch nicht vorgesehen.
![]() |
#34 |
|
Genau, die 26 Liter Variante. Die Verkäuferin hatte Kundschaft und konnte mir nur kurz zeigen wo die ACS Rucksäcke stehen.
Ich habe nur die kleine Variante getestet und bin davon ausgegangen, dass die größere eben nur größer ist. Nach deinem Hinweis, werde ich mir das Pro Modell doch nochmal genauer ansehen. Danke!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Den und auch die 500er Version habe ich auch. So ziemlich der ungeeignetste Rucksack zum Wandern den ich habe. Danke für den Hinweis. Damit ist Jack Wolfskin bei mir raus. Geändert von nex69 (01.03.2017 um 20:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Eine Alternative oder Ergänzung zu einem normalen Wanderrucksack wäre die neue Camslinger Outdoor Hüfttasche: https://www.indiegogo.com/projects/t...-photography#/
Die habe ich schon bestellt und soll im Mai kommen. Aber einen Rucksack suche ich auch noch. Ich suche allerdings eher einen wo die Fotoausrüstung nicht seitlich sondern vom Rücken her zugänglich ist. Mit Netzrücken leider nicht möglich. Den gibt es eh vermutlich nur bei Jack Wolfskin und Manfrotto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hmmmm.... kommt sich das Teil nicht mit den Hüftgurten von "normalen" Wanderrucksäcken ins Gehege?
Auf den Bildern haben Sie das recht geschickt umgangen. Und ich hätte etwas Bedenken, dass die Tasche beim Gehen stört (direkt am Bein).
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Kann ich dir sagen wenn ich die Camslinger habe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo,
diese Camslinger Tasche habe ich auch geordert. Auszug aus dem Blog von Stephan Wiesner Hi Stephan, zwei kurze Fragen: 1.) Lässt sich die Tasche auch bei geschlossenem Beckengurt eines größeren Trekking-Rucksacks halbwegs komfortabel um die Hüfte tragen? Hintergrund: Bei den Aufnahmen von dir mit Rucksack und der Tasche hast du in dem Video auf der Cosyspeed-Website jeweils den Beckengurt nach hinten geklappt. Stephan Wiesner 30. Dezember 2016 at 17:30 - Reply 1) Nein, nicht wirklich, deswegen kann man die Tasche ja aussen an den Rucksack hängen. Bei einem schweren Rucksack muss der Hüftgurt im Weg sein. Jetzt weiß ich nicht, was in dem Fall ein "großer" Rucksack ist. Mein Traum wäre, daß es mit meinem Deuter 45 L doch geht. Ich habe den Mindshift Professionell, finde ich sehr gut für pure Fototouren. Paßt einiges rein, sehr gut durchdacht, sehr schneller Zugriff. Leider ist er schwer, aber Verarbeitung und Handhabung finde ich extrem gut. Wie immer und mit allem, das mit der eierlegenden Wollmilchsau........... lg Christiana Geändert von Rakete (01.03.2017 um 22:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|