Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 06:06   #11
neffets

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich würde es so machen
Die Helpguide hatte ich gelesen, nur hilft mir das beim Verständnis für die Durchführung nicht groß weiter. Es gibt ja verschiedene Hilfsmittel, ob nun als Ausdruck auf Papier etc., ich hatte das hier benutzt.http://spyder.datacolor.com/de/portf...spyderlenscal/

Bei der 77II bin ich im Prinzip wie in dem Video erklärt vorgegangen. https://www.youtube.com/watch?v=qCyC88gUmhc Wenn ich jetzt die Ecken kontrollieren/justieren will, muss ich im Prinzip die Kamera samt Stativ für jeden Eckpunkt neu ausrichten? Sehe ich das richtig? Welchen Sensor ich dann in den Ecken nehme ist egal?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein, aber die Raw-Dateien sind nur halb so groß.
Danke schon mal usch. Der Sensor hat ja 42,4 Megapixel, wenn ich jetzt nur den Ausschnitt in APS-C Größe nutze, hat die Fläche dann etwas um die 18 Megapixel. Wirkt sich das nicht irgendwie auf die Qualität aus im Vergleich zu den 24,3 Megapixel bei der A77 II? Und wie wirkt sich das auf das Rauschverhalten aus, oder hat das keinen Einfluss?
Tut mir leid, wenn ich vielleicht blöde Fragen stelle.
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln