SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 03:56   #11
neffets

Ich hätte mal 2 Fragen zur 99 II und zwar zur Objektiv-Feinjustierung und zum APS-C Mode.

1. Micro-Adjust (ich bin mir relativ sicher, schon mal was dazu gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr)

- Es gibt ja zur 77II jetzt ein paar Neuerungen, wie genau muss ich mir das vorstellen wenn ich an einem Objektiv welches den Hybrid unterstützt eine Feinjustierung vornehmen will. Es gibt da jetzt 5 Punkte + bei Zoom den WW und Tele Bereich. Bei der 77 II habe ich den mittleren Sensor auf die Scala (0) fokusiert und dann geschaut ob es ein Front oder Backfokus gibt. Wie wäre jetzt die Vorgehensweise?

2. APS-C Mode

- könnte mal jemand erklären, welchen Vor oder Nachteile es hat (Qualtät des Bildes) wenn ich ein vollformattaugliches Objektiv im APS-C Mode benutze um den Brennweitenbereich zu erhöhen. Werden die Bilder Qualitativ schlechter, als wenn ich es in VF aufnehme und dann croppe?
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln